Auf in den Prater - der Osterhase ist los

Buntes Ostertreiben, Spiel und Spaß mit Robert Steiner und tollen Preisen

Wien (OTS) - Am Ostersonntag, 8. April ist es soweit, der
Osterhase kommt auch in den Wiener Wurstelprater und verteilt zwischen 10 und 17 Uhr all seine bunten Ostereier. Festlich geschmückt wird das Osterdorf am Wurstelplatz zu einer Unterhaltungsoase für Jung und Alt und bietet jede Menge Spiel und Spaß.

Praterspektakel mit Marschmusik und bunten Osterfiguren

Aufg´spielt wird! Mit ihrer bekannten Marschmusik untermalt die Musikkappelle "Kaiserjäger" akustisch das bunte Treiben inmitten des Wiener Praters. Währenddessen sind Osterhäschen fleißig an der Arbeit. Sie sind, mit einer von Ostereiern befüllten Osterkutsche unterwegs, und machen es sich zur Aufgabe, alle bunten Eier an die zahlreichen Besucher zu verteilen.

Kinderprogramm mit Robert Steiner

Was wäre ein Kinderfest ohne Robert Steiner? Österreichs bekanntester Familiy Entertainer, nimmt sich mit Begeisterung und viel Engagement wieder den jüngsten Besuchern an. Mit seinen abwechslungsreichen Spielestationen spornt er Kinder zu Höchstleistungen an und bringt so manche Kinderaugen zum Glänzen. Natürlich darf auch der Praterkasperl nicht fehlen. Um 15:00 und 16:00 Uhr wird er mit seinem Schabernack die jüngsten Praterbesucher einmal mehr zum Lachen bringen. Und wer von den Jüngsten einmal in die Rolle des Bäckers schlüpfen möchte, der kann in der Anker-Kinderbackstube seine eigene Osterpinze backen.

Gewinnspiel am "Oster"-Wurstelplatz

Auch dieses Jahr können wieder tolle Osterpreise gewonnen werden. Dafür reicht eine Gewinnspielkarte um mit ein bisschen Glück am Oster-Glücksrad einen der vielen tollen Preise zu erdrehen. (Hauptverlosungen: 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr).

Nächstes Highlight im Prater: Eröffnung der Wildalpenbahn Nicht mehr lange und der Prater wartet mit dem nächsten Highlight für seine Gäste auf. Am 21. und 22. April 2007 wird die "Wildalpenbahn" als eine neue Hauptattraktion feierlich eröffnet.

o Ostern im Prater 8. April 2007, 10 bis 17 Uhr, Eintritt frei, Infos unter www.wien-event.at/ und www.prater.at/

rk-Fotoservice: www.wien.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) red

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Karin Mahdalik
stadt wien marketing und prater service gmbh
Prater 123
A - 1020 Wien
Fon: +43-1-729 20 00-0
Fax: +43-1-729 20 00-20
E-Mail: mahdalik@praterservice.at
www.wien-event.at
www.praterservice.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0013