Tele2UTA "Sorglos Direkt Freizeit": um Euro 19,90 Festnetz-Telefonie zum Fixpreis

Keine TA-Grundgebühr bezahlen, zum Fixpreis Festnetztelefonieren und 10 MB gratis Datenvolumen

Wien (OTS) - Tele2UTA setzt seine Flat-Initiative fort und schnürt mit "Sorglos Direkt Freizeit" ein neues Paket für das Festnetztelefonieren zum Fixpreis: um nur 19,90 Euro/Monat telefoniert man damit 600 Minuten in der Freizeit ins österreichische Festnetz. Zusätzlich ist ein Breitband-Internet-Zugang mit 10 MB pro Monat gratis Datenvolumen im Monatspreis inkludiert.

Die Tele2UTA Entbündelungsoffensive geht weiter! Neben den drei "Complete"-Angeboten mit Internet-Flat-Rate für Vielsurfer bietet Tele2UTA jetzt mit "Sorglos direkt Freizeit" Festnetz-Telefonieren zum Fixpreis inklusive Breitband-Anschluss und 10 MB pro Monat gratis Datentransfer-Volumen an.

Im Paketpreis von nur 19,90 Euro pro Monat sind nicht nur 600 Minuten Telefonminuten inkludiert, mit denen man in der Freizeit österreichweit ins Festnetz telefoniert, sondern auch die Grundgebühr für Telefon- und Breitbandanschluss. Weiters im Paket enthalten sind 10 MB Datentransfer-Volumen für Breitband-Internet (1024/256 kbit/s Down-/Upload).

Bei Bedarf kann man um nur 3,8 Cent/MB weiter Highspeed surfen, was für Gelegenheitsnutzer ideal ist. Beim Telefonieren außerhalb der Freizeit zahlt man die gewohnt günstigen Tele2UTA Classic-Tarife.

Wie bei allen entbündelten Angeboten von Tele2UTA entfällt die Grundgebühr an die Telekom Austria. Der Umstieg auf ein Tele2UTA "Complete"-Paket mit echter Internet-Flat-Rate ist jederzeit möglich.

Kostensicherheit für Freizeit-Telefonierer und Wochenend-Surfer

Dieses Angebot richtet sich speziell an Personen, die ohne Telekom Austria Grundgebühr in der Freizeit (Mo-Fr von 18.00 bis 8.00 Uhr, am Wochenende und feiertags) im Festnetz telefonieren wollen und das Internet nur in einem geringen Ausmaß zum Surfen und zum Versenden von E-Mails verwenden.

Robert Hackl, Tele2UTA Geschäftsführer: "Wir haben in den letzten Jahren intensiv in den Ausbau unserer Infrastruktur investiert und können heute bereits 55 Prozent aller österreichischen Haushalte mit unseren entbündelten Angeboten versorgen. Das schließt auch die Festnetz-Telefonie mit ein, womit wir auch all jenen, die (noch) nicht im Internet surfen, ein attraktives Angebot machen können: Denn Fixpreis-Pakete geben unseren Kunden Kostensicherheit und sind der Zukunftstrend Nummer 1."

Highspeed-Internet jederzeit, ohne Zusatzinstallation und ohne Einrichtungskosten nutzbar

Mit "Sorglos Direkt Freizeit" können Konsumenten aber nicht nur billig zum Fixpreis im Festnetz telefonieren, sondern verfügen automatisch auch über einen echten Breitband-Internetzugang, den sie jederzeit nutzen können. Und zwar ohne dafür zusätzliche technische Installationen vornehmen zu müssen und ohne Einrichtungskosten. Verrechnet wird nach Nutzung: Nach Verbrauch des inkludierten Datentransfervolumens von 10 MB kostet jedes weitere MB nur 3,8 Cent.

Beim Umstieg zu Tele2UTA ist die Mitnahme der bisherigen Anschlussnummer möglich. Die Vertragsbindung beträgt 12 Monate. Voraussetzung für die Herstellung von "Sorglos Direkt Freizeit" ist die Entbündelbarkeit der Anschlussleitung. Bei Selbstinstallation gibt es keine Installations- oder Einrichtungsgebühren.

Standardmäßig ist bei Tele2UTA "Sorglos Direkt Freizeit" eine Datentransfergeschwindigkeit von 1024/256 kbit/s voreingestellt. Der Umstieg auf ein schnelleres "Complete"-Paket mit echter Flat-Rate ist jederzeit kostenlos möglich.

Weitere Infos zu den Angeboten von Tele2UTA und Anmeldung unter http://www.tele2uta.at

Kundenhotline: 0800 24 00 22

Tele2UTA ist in Österreich der größte alternative Telekom-Komplettanbieter, der Unternehmen, Carriern und privaten Haushalten ein umfassendes Produktportfolio bestehend aus Festnetz-und Mobiltelefonie, Schmal- und Breitband-Internetservices sowie Datendiensten anbietet. Tele2UTA-Kunden profitieren von einfachen Services in Top-Qualität zu billigen Preisen.

Tele2 AB ist Europas führender und profitabler alternativer Telekommunikationsanbieter. Tele2 ist immer bestrebt die besten Preise am Markt anzubieten. Im Rahmen unserer Unternehmenswerte haben wir es uns daher zur Aufgabe gemacht, allen Europäern einfache und billige Telekommunikationsservices zu bieten. Derzeit bieten wir mehr als 29 Millionen Kunden in 22 Ländern Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz- und Mobiltelefonie, Internet(zugang), Datennetzwerke, Kabel TV und Content Services. Unsere Hauptmitbewerber sind die früheren staatlichen Monopolbetriebe. Tele2 wurde 1993 von Jan Stenbeck gegründet und notiert seit 1996 an der OMX Nordic Exchange. 2006 wies Tele2 einen Umsatz in Höhe von SEK 50,3 Mrd. (ca. EUR 5,5 Mrd) und ein EBITDA in Höhe von SEK 5,7 Mrd. (ca. EUR 621 Mio.) aus.

Martin Halama
E-Mail: martin.halama@uta.at
Tel. +43/1/9009-3030

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TE20001