ÖSTERREICH-Umfrage: 75 Prozent glauben nicht mehr an den Eurofighter-Ausstieg

Wenig Vertrauen in SPÖ-Verteidigungsminister Darabos

Wien (OTS) - Sowohl der Eurofighter als auch SPÖ-Verteidigungsminister Norbert Darabos haben ein Image-Problem, wie eine exklusive Gallup-Umfrage für die Tageszeitung ÖSTERREICH (Montagausgabe) zeigt. Darin verlangt eine relative Mehrheit von 47 Prozent, dass Darabos "alles daran setzen soll, den Eurofighter-Vertrag rückgängig zu machen", 42 Prozent widersprechen. Gleichzeitig trauen es Darabos aber nur zwölf Prozent zu, dass er es noch schafft, den Eurofighter-Vertrag zu kündigen. Schon 75 Prozent der Österreicher halten dieses SPÖ-Ziel laut der Gallup-Umfrage für aussichtslos. 13 Prozent haben sich dazu bisher keine Meinung gebildet.

Rückfragen & Kontakt:

ÖSTERREICH
Chefredaktion
Tel.: (01) 588 11 / 2510, 2810 oder 2910
redaktion@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0003