PRESSEAUSSENDUNG - Media Analyse 2006

31.3.2006

Wien (OTS) - 676.000* Rundschau LeserInnen - Stabilität auf höchstem Niveau!
Der Erfolgskurs der OÖ Rundschau am heimischen Zeitungsmarkt setzt sich fort: Die aktuelle Media Analyse 2006 weist für die OÖ Rundschau: 676.000* LeserInnen in ganz Österreich auf, davon 647.000** in Oberösterreich.

55,7 %** Reichweite in Oberösterreich
Das bedeutet einen Reichweitenzuwachs von 1,4 %*** auf 55,7 %** in Oberösterreich und somit eine konstant hohe Reichweite der OÖ Rundschau in den Regionen.

"Der Zuspruch der OÖ Rundschau mit unseren 13 Regionalausgaben ist ungebrochen", so Marketingleiterin Mag. Claudia Feizlmayr. Dieses Ergebnis bestätigt unsere starke Verankerung in den Regionen. Wir freuen uns über dieses Ergebnis und bauen unsere Stärken als Regionalzeitung natürlich weiter aus.

129.000** LeserInnen in Linz
In der Landeshauptstadt Linz erzielt die OÖ Rundschau einen Spitzenwert mit 80,1 %** Reichweite! Dieser Wert zeigt einmal mehr die Bedeutung der OÖ Rundschau für die Meinungsträger in Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.

OÖ Rundschau - das ideale Medium für regionale und nationale Werbung
"Obwohl die Mediawerte für die Rundschau immer schon sehr hoch sind, schaffen wir es diese Mediawerte beständig verbessern. Die neuesten Zahlen und die hohe Leserzahl in Oberösterreich zeigen klar, dass die Rundschau das ideale Medium für regionale als auch nationale Werbung ist", so Geschäftsführer Ing. Wolfgang Mayer.

Quelle:
*Media Analyse 2006, RW in %, Leser pro Ausgabe, (Wertung der Kaufzeitungen und Kauf-/Gratiszeitungen, jedoch keine reinen Gratiszeitungen), OÖ Rundschau gesamt in Österreich, Gesamtstichprobe: 16.177 Interviews in Ö, Erhb.-Zeitraum:
Jänner-Dezember 2006, Schw.-Breite bei 16.177 Interviews 0,5 %.

** Media Analyse 2006, RW in %, Leser pro Ausgabe, (Wertung der Kaufzeitungen und Kauf-/Gratiszeitungen, jedoch keine reinen Gratiszeitungen), OÖ Rundschau gesamt in Oberösterreich, Gesamtstichprobe: 16.177 Interviews in Ö, Erhb.-Zeitraum:
Jänner-Dezember 2006, Fallzahl für OÖ 2645, Schw.-Breite bei 2715 Interviews 2 %.

*** Media Analyse 2005, RW 54,3 %, Leser pro Ausgabe, OÖ Rundschau gesamt in OÖ; Gesamtstichprobe: 16.588 Interviews in Ö, Erhb.-Zeitraum: Jänner-Dezember2005, Fallzahl für OÖ 2581, Schw.-Breite bei 2581 Interviews 2 %

Fotos und Grafiken honorarfrei

Mag. Claudia Feizlmayr
Marketingleitung, 070 / 7616-612