MascotCapsule(R), die 3D-Rendering-Engine von HI, wurde weltweit bereits in mehr als 200 Mio. Mobilgeräten ausgeliefert

Tokio (ots/PRNewswire) - - Lieferungen von ausländischen Betreibern und Herstellern übersteigen 100 Mio. Geräte

Die HI CORPORATION (Hauptsitz: Meguro-ku, Tokio; President und CEO: Kazuo Kawabata, nachstehend "HI" genannt) gab heute bekannt, dass MascotCapsule(R), seine 3D-Rendering-Engine, zum Ende des vierten Quartals (Oktober-Dezember) 2006 weltweit in 230 Mio. Mobilgeräten ausgeliefert wurde.

MascotCapsule(R) wurde weltweit auf breiter Basis angenommen und ist in den Handsets von 4 der 5 grössten ausländischen Hersteller integriert. Mehr als 100 Mio. Handsets mit der Engine wurden zum Ende des Quartals weltweit ausgeliefert. (Die Lieferungen in Japan überstiegen im dritten Quartal (Juli-September) des Jahres 2006 den Meilenstein von 100 Mio. Einheiten.

MascotCapsule(R) wurde zum Ende des vierten Quartals ausserdem in 2 Mio. anderen Geräten als Mobiltelefonen integriert, was ebenfalls einen neuen Rekord darstellt.

"Wir sind hoch erfreut, dass unser Flaggschiffprodukt MascotCapsule(R) in mehr als 200 Mio. Mobilgeräten ausgeliefert wurde, und sind davon überzeugt, dass weltweit ein grosser Bedarf an 3D-Grafiken für Mobiltelefone besteht. Wir werden uns auch in Zukunft auf diesem Markt engagieren und unsere Produkte ständig aktualisieren, um die Anforderungen des Marktes zu erfüllen. Wir werden ausserdem unsere Anstrengungen fortsetzen, um "praktischere und aufregendere" Lösungen für Computerschnittstellen und Services für verschiedene Mobilgeräte zu entwickeln, einschliesslich der fortgesetzten Förderung von MascotCapsule(R). Damit kommen Benutzer in den Genuss der neuen Funktionen, die die neueste Technologie bietet, ohne dass sie viel Arbeit damit haben und ohne dass sie viel Zeit für das Erlernen dieser Funktionen aufwenden müssen", sagte Kazuo Kawabata, President und CEO von HI.

  • MascotCapsule(R) ist eine eingetragene Marke der HI Corporation.
  • Bei den hier erwähnten Firmen- und Produktnamen kann es sich um Markenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer handeln.

HI CORPORATION

HI wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender Entwickler und Lieferant von Middleware-Produkten für integrierte Geräte. MascotCapsule(R), das Flaggschiffprodukt des Unternehmens, ist eine 3D-Rendering-Engine für die Darstellung von 3D-Grafiken in Echtzeit, die von den vier Netzbetreibern Japans sowie von Netzbetreibern in den USA, Korea und China angenommen wurden. Grosse japanische und ausländische Hersteller von Handsets sind globale Lizenznehmer von HI.

Seit ihrer Einführung wurde die MascotCapsule(R) Engine von zahlreichen Mobilnetzbetreibern in Hunderten von 3D-Inhalten qualitativ hochwertiger Konsolenspiele sowie Benutzeroberflächen integriert. Weitere Informationen sind auf der Website http://www.hicorp.co.jp zu finden.

Kontakt
HI CORPORATION
Marketing Division: Mitsutaka Monma
Tel: +81-3-3710-2843
Fax: +81-3-5773-8660
E-Mail: press@hicorp.co.jp
Anschrift: 5th Floor, Meguro Higashiyama Bldg.,
1-4-4 Higashiyama, Meguro-ku,
Tokio, Japan 153-0043

Website: http://www.hicorp.co.jp/e_index.html

Rückfragen & Kontakt:

Mitsutaka Monma von der HI CORPORATION, +81-3-3710-2843, Fax
+81-3-5773-8660, press@hicorp.co.jp

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0001