euro adhoc: Value Management & Research AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Ad-hoc-Mitteilung gem. § 15 WpHG Value Management & Research Gruppe erzielt Gewinn in Höhe von 4,5 Mio. Euro für das Geschäftsjahr 2006 (D)

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

30.03.2007

Kronberg, 30.03.2007 - Die Value Management & Research AG, Kronberg gibt folgende Ergebniszahlen für das Geschäftsjahr 2006 bekannt. Alle Zahlen sind IFRS-Zahlen.

Zum 31.12.2006 erzielte die Gruppe einen Konzernjahresüberschuss in Höhe von 4,5 Mio. Euro (Vorjahr: 6,0 Mio. Euro). Nach Anpassung signifikanter einmaliger Effekte betrug der Konzernjahresüberschuss aus dem laufenden Geschäft der VMR Gruppe im Jahr 2006 ca. 2,6 Mio. Euro (vs. ca. 2,4 Mio. Euro in 2005). Das Jahresergebnis vor Steuern betrug 6,6 Mio. Euro (Vorjahr: 8,2 Mio. Euro).

Im Segment "Asset Management" hat die Gruppe ein Ergebnis vor Ertragsteuer in Höhe von 5,9 Mio. Euro erzielt (Vorjahr: 6,8 Mio. Euro). Dieses Ergebnis beinhaltet u.a. den Sonderertrag aus dem Verkauf der European Fund Services S.A., Luxemburg in Höhe von 1,5 Mio. Euro. Im Segment "Sonstiges" wurde ein Ergebnis vor Ertragsteuern in Höhe von 0,7 Mio. Euro erzielt (Vorjahr: 1,4 Mio. Euro). Dieses Ergebnis beinhaltet Erträge in Höhe von 0,7 Mio. Euro aus dem Verkauf oder der Liquidation von Anteilen an vier alten Finanzanlagen.

Wie schon im Dezember 2006 angekündigt, wird bei der diesjährigen Hauptversammlung am 27. Juni die Zahlung einer Dividende in Höhe von 0,75 Euro pro Aktie vorgeschlagen. Diese setzt sich aus 0,35 Euro normaler Dividende und 0,40 Euro Sonderdividende zusammen. Die Dividende wird zu ca. 73% aus dem steuerlichen Einlagenkonto (vgl. § 27 KStG) geleistet. Soweit die Dividende aus dem steuerlichen Einlagenkonto i.S.d. § 27 KStG (nicht in das Nennkapital geleistete Einlagen) geleistet wird, erfolgt die Auszahlung ohne Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag.

Für das Geschäftsjahr 2007 ist ein Konzernjahresüberschuss aus dem laufenden Geschäft in Höhe von 3,4 Mio. Euro geplant.

Der aufgestellte Konzernabschluss und der Lagebericht der VMR Gruppe werden am 31.03.2007 auf der Homepage der Gesellschaft (www.vmr.de) verfügbar sein.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Kevin Devine
E-Mail Adresse: kdevine@vmr.de

Ende der Mitteilung euro adhoc 30.03.2007 22:15:00

Emittent: Value Management & Research AG
Campus Kronberg 7
D-61476 Kronberg
Telefon: +49(0)6173 9463760
FAX: +49(0)6173 9463795
Email: info@vmr.de
WWW: http://www.vmr.de
ISIN: DE000A0A8FR0