Tipps für den Oster-Brunch - stressfrei und lecker tafeln

Hamburg (OTS) - Die Oster-Feiertage stehen vor der Tür. Eine gute Gelegenheit, mal wieder mit der ganzen Familie oder mit Freunden einen gemütlichen Oster-Brunch zu machen. Damit das Ganze nicht zu stressig wird, sollte man darauf achten, dass man einen Teil der Speisen schon am Vortag vorbereiten kann. Wie man das am besten hinbekommt, weiß Gertraud Schwillo, Chefredakteurin von kochen & genießen:

O-Ton 24 sec.
"Man sollte sich vor allem nicht zu viel vornehmen. Eher einfachere Sachen, die zwar effektvoll und lecker sind, aber nicht so viel Arbeit machen. Ein gutes Beispiel ist ein Frühlingssalat mit Spargel, den man vielleicht auch schon ein bisschen vorbereiten kann. Attraktiv sind Tomaten-Eier-Spießchen oder eine Currycreme-Suppe mit Krabben, die man auch schon zum größten Teil am Vortag machen kann."

Natürlich muss man am Ostermorgen noch einmal in die Küche, aber wenn die meiste Arbeit schon erledigt ist, geht alles schnell von der Hand:

O-Ton 17 sec.
"Frische Sachen wie Hefe-Gebäck oder Brote aufbacken, das sollte man am Ostermorgen machen. Gerichte, die schon vorbereitet wurden, schon einmal abschmecken oder erhitzen, dann können sie wie frisch serviert werden. Das sind die Sachen, die man am Ostermorgen machen muss."

Und natürlich den Tisch für den Oster-Brunch decken. Für die Oster-Dekoration darf man gerne zu Farbe, Pinsel und Schere greifen:

O-Ton 20 sec.
"Ganz populär und beliebt ist ein buntes Osternest mit bunten Eiern, ob selbst angemalt oder Schoko-Eier. Sie können auch so kleine Eier-Kartons nehmen und die anmalen mit Plaka-Farbe und mit Katzengras und da Ostereier reinsetzen. Das sieht hübsch aus und macht gleich bei den Gästen gute Laune."

Nun steht dem Oster-Brunch nichts mehr im Wege. Wer kleine Kinder hat und wissen will, wie man einen zünftigen Osterhasen backt, findet das passende Rezept in kochen & genießen. Und natürlich jede Menge österliche Rezepte und Deko-Tipps. Guten Appetit!

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.

Originaltext: kochen & genießen

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im APA-OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Bauer Verlagsgruppe, Kommunikation und Presse Hamburg
Berit Sbirinda, Tel: 0049 40 / 3019-1027