Die 15-Jahr-Feier der Akademie der Wirtschaftstreuhänder war ein voller Erfolg für "Ärzte ohne Grenzen"

Wien (OTS) - Dieser Tage strömten rund 200 geladene Gäste zur Geburtstagsfeier der Akademie der Wirtschaftstreuhänder. Bei einem Sektempfang knüpften Referenten und Partnern der Akademie Kontakte. In der Festrede resümierte Fr. Gertrude Brinek, Abgeordnete zum NR:
"Die Bedeutung der Erwachsenenbildung im Rahmen des Life-Long-Learning Konzeptes wird immer wichtiger". Die Professoren Michael Lang (internationales Steuerrecht), Roman Leitner (Finanzstrafrecht) und Walter Schwarzinger (Umgründungsrecht) wurden mit Goldenen Ehrennadeln der Akademie ausgezeichnet.

Beim umfangreichen Unterhaltungsprogramm amüsierten sich dann der Präsident der Kammer der Wirtschaftstreuhänder, Klaus Hübner, Notar Michael Umfahrer, Chef der Notariatsakademie und Architekten und Ingenieurkonsulenten-Präsident Andreas Gobiet. Ein besonders großer Erfolg: Die von Otto Hans Ressler von Kinsky Kunst Auktionen professionell geleitet Versteigerung von je einem Bild, von Wirtschaftstreuhänderin und Künstlerin Silvia Gredenberg und Maler und Steuerberater Gerhard Altenberger. "Eine besondere Freude ist es, wenn junge Menschen Interesse an Kunst zeigen", so Ressler über jenen jungen Mann, der den Zuschlag für eines der beiden Bilder bekam. Der Reinerlös und eine zusätzliche Spende der Akademie von insgesamt EUR 2.500,-geht an die Organisation "Ärzte ohne Grenzen".

Über die Akademie der Wirtschafstreuhänder GmbH

Die Akademie der Wirtschaftstreuhänder ist das offizielle Aus- und Weiterbildungsinstitut der österreichischen Kammer der Wirtschaftstreuhänder (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Selbständige Buchhalter und Bilanzbuchhalter). Im 100%-Eigentum der Kammer der Wirtschaftstreuhänder ist die Akademie in Wien, aber auch in Graz und Salzburg mit eigenen Seminarzentren vertreten und ist der Seminar-und Kursveranstalter für 70.000 Teilnehmer pro Jahr.

Akademie der Wirtschaftstreuhänder GmbH
Mag. Gerhard Stangl, Geschäftsführer
Schönbrunnerstr. 222-228/1/6, PF 63, A-1121 Wien
Tel.: +43/1/8150850-11