Ertragreich und "SIEGER" + 17,4 % in einem Jahr (2006)

E+S Erfolgs-Invest auch in Deutschland Sieger

Wien (OTS) - 1. Platz STANDARD & POOR'S Fund Award 2007
Deutschland + Österreich (Gemischte Fonds global - 1 Jahr)

Wir freuen uns sehr über die Wertentwicklung und nunmehr bereits mehrmaligen Auszeichnung des von KA1 beratenen E+S Erfolgs-Invest Fonds.

Sicherheit hat Vorrang. So kann man ruhig unser Credo bezeichnen.

Denn im Zweifel verzichten wir auf einen Zusatzertrag, bevor wir das Risiko größerer Verluste eingehen. Positive Erträge in allen Marktphasen, dies ist unsere Vorgabe. Währungsrisiken vermeiden wir. Unsere großen Positionen im Kerninvestment sind Anlageformen, die nachweislich sehr gute Qualität, hohe Werte der unabhängigen Ratingagenturen und geringes Risiko aufweisen. Derzeit sind solche Anlageformen für uns vor allem Immobilien. Unsere Modelle zeigen, dass Blue Chip-Aktien und Immobilienwerte eine sehr geringe Korrelation aufweisen. Durch unseren Immobilienanteil reduzieren wir das Gesamtrisiko des Fonds deutlich, ohne dafür viel Performance hergeben zu müssen. Unser Anteil beträgt derzeit ca. 35 % an Immobilienaktien oder -Fonds.

Das Strategieergebnis: + 17,4 % in einem Jahr.

Was unterscheidet uns dabei von großen Fonds:

Das flexible und schnelle Anpassen an unterschiedliche Börsensituationen. Bei uns gibt es keine fixe Asset Allocation. Sehen wir das Börserisiko hoch, so können wir theoretisch zu 100% in Barmittel gehen. Herkömmliche Fonds hingegen müssen permanent fast voll investiert sein. Ausserdem versuchen wir die steuerpflichtigen Erträge so gering als möglich zu halten. Bei den Kosten als auch bei der Fondsgestaltung legen wir großen Wert auf Transparenz.

Auf unserer Homepage www.ka1.at ist wöchentlich ein Status- und Strategiebericht abrufbar.

Wien, März 2007
Fondsdaten:

Fondsbezeichnung: E+S Erfolgs-Invest Auflagedatum: 2.5.2005 Fondsgesellschaft: CPB Kapitalanlage GmbH, Wien Vertriebszulassung: Österreich, Deutschland ISIN: AT0000495064 Österr. WKN: 049506 Deutsche WKN: A0J2PL Ausgabeaufschlag: bis 5% Verwaltungsgebühr: erfolgsabhängig - 1,2 % bis 1,8 % Mindestanlage: 2.500 Euro Sparpläne: bei einigen Instituten ab 50 Euro möglich

Österr. fondsgebundene
Lebensversicherungen: SKANDIA, WIENER STÄDTISCHE, ZÜRICH Versicherungsprämien: ab 25 Euro/Monat

Die KA1 Vermögensberatungs-GmbH ist eine Gruppe von 28 selbständigen und unabhängigen Vermögensberatern, ein staatlich konzessioniertes Wertpapier-Dienstleistungsunternehmen gemäß §20 Abs. 4 WAG, Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten. Das Unternehmen berät etwa 5000 Mandanten, mit einem verwalteten Vermögen von 80 Millionen Euro. Weitere Infos über www.ka1.at.

Disclaimer.

Wertentwicklungen in der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftigen Ergebnisse eines Fonds zu. Die Kurse der Wertpapiere des "E+S Erfolgs-Invest"-Fonds können gegenüber dem Einstandspreis steigen oder fallen. Wenn ein Anleger seine Anteile zu einem Zeitpunkt verkauft, zu dem die im Fonds befindlichen Papiere gefallen sind, hat das zur Folge, dass er sein investiertes Geld nicht vollständig zurückerhält. Ausgabe- und Rücknahmespesen werden in der Performanceberechnung nicht berücksichtigt. Der veröffentlichte vereinfachte Prospekt sowie der vollständige Prospekt des "E+S Erfolgs-Invest" stehen dem Interessenten in der jeweils gültigen Fassung bei der KA1 Vermögensberatungs-GmbH, A-1120 Wien, Belghoferg. 34/5, sowie auf der Homepage der KA1 - www.ka1.at - zur Verfügung. Fonds gemäß § 20 österr. InvFG. Weitere Informationen:
g.hoffmann@ka1.at oder 0664/1002363.

Diese Unterlage beinhaltet keine Anlageempfehlung. Wir empfehlen jedem Anleger, sich vor dem Kauf von einem fachkundigen Anlageberater über die Chancen und Risken des "E+S Erfolgs-Invest" beraten zu lassen. Es gelten nur die Bedingungen des Verkaufsprospektes. Alle Angaben ohne Gewähr. Vertriebszulassung Deutschland ab 17.5.2006!

DI Gerhard Hoffmann, MAS
KA1 Ganzheitliche Vermögens-