Der Ö3-Soundcheck 07 im Endspurt

Einladung: 15 Finalisten live vor Publikum

Wien (OTS) - Der Ö3-Soundcheck, Österreichs größter Bandwettbewerb, befindet sich seit dem 1. März in der dritten Runde. Mehr als 400 Bands haben bislang ihre Songs eingeschickt. Alle Musiker, die noch mitmachen wollen, sollten sich beeilen: Am 4. April um 12.00 Uhr ist Einsendeschluss.

Die Zeit drängt. Daher hier nun ein Last Call an alle Bands in ganz Österreich, die noch die Absicht haben, ihre Songs einzuschicken:
Schleunigst raus aus dem Probekeller, rein ins Home-Studio und Demos aufnehmen (Uploads auf http://oe3.orf.at)! Die Erfahrungen der ersten beiden Ö3-Soundchecks legen den Schluss nahe, dass noch jede Menge Einsendungen kommen werden. Viele Musiker arbeiten nämlich bis zum Schluss am Feinschliff ihrer Songs. Und einige sind offenbar auch Zocker. So wie die letzten Gewinner SheSays, die ihr File überhaupt erst fünf Minuten vor Einsendeschluss eingeschickt haben. "Musikalisch geht der Trend heuer eindeutig hin zum Rock. Aus diesem Genre kommen die mit Abstand meisten Einsendungen. Aber auch Pop ist sehr angesagt. Erfreulich ist die durchwegs hohe technische Qualität fast aller Einsendungen," so Ö3-Soundcheck Projektleiter Clemens Stadlbauer.

Nach Einsendeschluss ist eine hochkarätige Fachjury am Zug. Mit dabei sind u.a. Christina Stürmer-Manager Bernd Rengelshausen, Nova Rock-Veranstalter Ewald Tatar, Österreichs erfolgreichster Songschreiber Alexander Kahr oder Beat4Feet-Produzent Werner Stranka. Sie wählen aus allen Bands jene fünfzehn Finalisten aus, die am 18. und 19. April in der Szene Wien den Live-Beweis vor Publikum antreten werden. Zu dieser Veranstaltung möchten wir, gemeinsam mit Sony BMG und mica, alle Vertreter der Medien schon jetzt herzlich einladen!

Beginn: Jeweils um 19.00 Uhr.
Adresse: Hauffgasse 26, 1110 Wien.

Wir bitten um Ihre Zusage per E-Mail bis 13. April 2007 an:
petra.jesenko@orf.at.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit