Internationale Rassehundeausstellung in Wieselburg / Messegelände

Wien (OTS) - Von 14. bis 15. April steht Wieselburg ganz im
Zeichen der internationalen Kynologie. 240 verschiedene Rassen und 2000 Hunde aus 23 Nationen (!) werden sich den Richtern und zahlreichen Hundefreunden präsentieren.

Hundebegeisterte können nicht nur zahlreiche Rassen live erleben, sondern auch viel Neues und Interessantes bei den Infoständen erfahren. Show und Action bieten der Ehrenring sowie das Juniorhandling. Höhepunkt der Show ist jeden Nachmittag die Wahl des schönsten Hundes durch eine spannende Qualifikation.

Weiters lädt ein breites Angebot an Hundeaccessoires und Tiernahrung zum Shopping ein. Preiswerte Angebote für Hund und Herrl erwarten die Besucher.

Folgende Rasseneinteilungen gelten für Samstag und Sonntag, 9-16 Uhr:

Samstag: alle Jagdhunde z.B. Terrier, Dachshunde, Spaniels, Retriever, Setter, alle Windhunde, Schlittenhunde und Spitze. Sonntag: alle Gebrauchshunde z.B. Schäferhunde, Dobermann, Rottweiler, Hüte-, Hirten- und Sennenhunde, Schnauzer, Molosser, sowie alle Begleithunde wie z.B. Pudel, Bichons, Zwergspaniels.

Die Eintrittspreise sind sehr familienfreundlich.

Tageskarte Euro 5,-- erm. Tageskarte Euro 3,-- (Kinder ab 6.LJ, Schüler, Pensionisten, Behinderte mit Ausweis) Familienkarte Euro 12,--

Kinder werden bevorzugt behandelt - freier Eintritt bis 6 Jahre!

Besucherhunde haben freien Eintritt, benötigen aber einen Impfpass mit einer gültigen Tollwutimpfung.

Österreichischer Kynologenverband
Siegfried Marcus Straße 7, 2362 Biedermannsdorf

Ansprechpartnerin:
Mag. Katja Wolf - Presseservice
katja.wolf@oekv.at
Tel.: 02236/71066722

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KYV0001