Hauptversammlung der Andritz AG beschließt Erhöhung der Dividende und Aktiensplit

Graz (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

In der heute abgehaltenen 100. ordentlichen Hauptversammlung
der Andritz AG wurde die Auszahlung einer Dividende von 3,00 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2006 beschlossen. Das entspricht einer Erhöhung von 50% gegenüber dem Geschäftsjahr 2005 (2,00 Euro je Aktie). Als Ex-Dividendentag wurde der 2. April 2007, als Zahltag der Dividende der 6. April 2007 festgelegt.

Auch dem bereits bei der Bilanzpressekonferenz angekündigten Aktiensplit im Verhältnis 1:4 hat die Hauptversammlung zugestimmt. Als Ex-Tag, d.h. der Tag der Umstellung des Aktienkurses auf die gesplitteten Aktien an der Wiener Börse, ist der 3. Mai 2007 vorgesehen.

Alle zur Beschlussfassung vorgelegten Tagesordnungspunkte wurden von den anwesenden Aktionären angenommen.

Die Andritz-Gruppe
Die börsennotierte Andritz-Gruppe ist einer der Weltmarktführer im Bereich hoch entwickelter Produktionssysteme für die Zellstoff- und Papierindustrie, die Stahlindustrie und andere spezialisierte Industriezweige. Andritz beschäftigt weltweit rund 10.000 Mitarbeiter und entwickelt und erzeugt in 35 Produktionsstätten in Österreich, Deutschland, Finnland, Dänemark, Frankreich, den Niederlanden, USA, Kanada und China seine Hightech-Produktionssysteme.

Ende der Mitteilung euro adhoc 29.03.2007 15:15:00

Emittent: Andritz AG
Stattegger Straße 18
A-8045 Graz