Media-Analyse MA 2006

Magazine der Verlagsgruppe NEWS zeigen kontinuierliche Entwicklung bei Leserzahlen

Wien (OTS) - Die Titel der Verlagsgruppe NEWS zeigen eine
erfreulich stabile Entwicklung, allen voran schafft es NEWS in einem wettbewerbsintensiven Markt als einer der wenigen Titel von 13,1 % auf 13,7 % Gesamtreichweite zu wachsen. Speziell bei der Wissenselite legt NEWS deutlich zu. Damit ist NEWS die Nr. 1 der Top-Zielgruppen-Kaufmagazine*. TV Media ist die Nr. 1 der Kaufmagazine bei Personen bis 39 Jahre, Woman ist die Nr. 1 der Kaufmagazine bei Frauen bis 49 Jahre und Gusto ist die Nr. 1 der Kaufmagazine bei Frauen zwischen 20-59 Jahren. Format, Profil und Trend weisen knapp 3/4 Leserschaftsanteile in den gehobenen sozialen Schichten ABC1 auf. Auch e-media ist mit knapp 2/3 Leserschaftsanteil in dieser Gruppe gut positioniert. Die in der MA ausgewiesenen Titel der Verlagsgruppe NEWS erzielen mit 2.959 Mio. Leserinnen und Lesern eine Reichweite von 42,8 %. Die Verlagsgruppe NEWS erreicht 4.755 Mio. Kontakte.

"Wir sind mit der Reichweiten-Entwicklung unserer Zeitschriftentitel ausgesprochen zufrieden. Vor allem freut mich natürlich das deutliche Wachstum von NEWS, was auf die erfolgreiche Qualitätsoffensive zurückzuführen ist. Stabile Reichweiten unserer Magazine sind ein klares Zeichen für die Zufriedenheit unserer Leserinnen und Leser mit ihren Magazinen. Im Vergleich zu den Tageszeitungen, welche nun auch in Österreich mit drastischen Verlusten in den Gesamtreichweiten zu kämpfen haben, bieten die Magazine der Verlagsgruppe NEWS Kontinuität bei den Leserzahlen", sagt Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe NEWS.

** Top-Zielgruppenmagazin = ABC1 Anteil in der Leserschaft von mind. 55 %

Anhänge zu dieser Meldung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie beim Aufruf der Meldung im Volltext auf http://www.ots.at

Büro Oliver Voigt
Tel.: +43 1 213-12 6800