Mayer über EURO 2008: Nützen wir Gelegenheit, uns weltweit zu präsentieren

Wien (SK) - "Nützen wir die Gelegenheit, uns bei der Fußball-Europameisterschaft 2008 weltweit zu präsentieren", appellierte SPÖ-Nationalratsabgeordneter Elmar Mayer am Donnerstag im Nationalrat. Er setzt österreichweit auf Qualitäts- und Ganzjahrestourismus, wobei "jedes Bundesland seinen eigenen Charme hat". ****

Mayer warnte vor Futterneid im Tourismus. Er nannte ein Beispiel aus seinem Heimatbundesland: "Vorarlberg ist in der letzten Ausgabe des Merian-Reiseführers sehr gut dargestellt worden, wonach sich die einzelnen Regionen in die Haare bekommen haben". "Wir müssen diese Kleinkariertheiten überwinden, denn jede österreichische Region ist eine Perle, die wir gemeinsam zu einer kraftvollen und kreativen Perlenkette zusammenfügen müssen", ist Mayer überzeugt. "Wir dürfen uns nicht in Neidkomplexen ergehen, sondern sollten stolz darauf sein, dass wir dort zu Hause sind, wo andere Urlaub machen", so der SPÖ-Nationalratsabgeordnete. (Schluss) re

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,
Löwelstraße 18, 1014 Wien, http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPK0015