euro adhoc: HeidelbergCement AG / Veröffentlichung gemäß § 41 WpHG Abs. 4a mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Allianz SE Sitz: München Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

29.03.2007

Die Allianz SE, München, hat uns am 20.03.2007 Folgendes mitgeteilt:

"Hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 41 Abs. 4a Satz 5 WpHG mit, dass wir am 20.01.2007 Finanzinstrumente mittelbar hielten, die das Recht einräumen, Aktien an der HeidelbergCement AG, Berliner Str. 6, 69120 Heidelberg, zu erwerben, die 5,98 % der Stimmrechte (6.918.283 Stimmrechte) verbriefen.

Die von uns mittelbar gehaltenen Finanzinstrumente werden dabei über folgende von uns kontrollierte Unternehmen gehalten:

• Allianz Finanzbeteiligungs GmbH,
  • Dresdner Bank AG,
  • Dresdner Kleinwort Securities Ltd.

Zugleich teilen wir Ihnen gemäß § 41 Abs. 4a Satz 5 WpHG in Verbindung mit § 24 WpHG mit:

Die Allianz Finanzbeteiligungs GmbH, Königinstraße 28, 80802 München, hielt am 20.01.2007 mittelbar Finanzinstrumente, die das Recht einräumen, Aktien an der HeidelbergCement AG, Berliner Str. 6, 69120 Heidelberg, zu erwerben, die 5,98 % der Stimmrechte (6.918.283 Stimmrechte) verbriefen.

Die Dresdner Bank AG, Jürgen-Ponto-Platz 1, 60301 Frankfurt am Main, hielt am 20.01.2007 mittelbar und unmittelbar Finanzinstrumente, die das Recht einräumen, Aktien an der HeidelbergCement AG, Berliner Str. 6, 69120 Heidelberg, zu erwerben, die 5,98 % der Stimmrechte (6.918.283 Stimmrechte) verbriefen."

Heidelberg, den 29.03.2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com ISIN: DE0006047004 Indizes: HDAX, MDAX, Classic All Share, Midcap Market Index, Prime All Share, CDAX Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Niedersächsische Börse zu Hannover, Amtlicher Markt: Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse Branche: Bau Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0021