forum:tourismusmarketing in Graz: Top-Experten geben wertvolle Tipps

Expertenforum am 12. April im Rahmen der impact.07 - Teilnehmer: Toni Mörwald, Rudolf Tucek, Peter F. Zellmann

Graz (OTS) - Bereits zum dritten Mal findet das forum:tourismusmarketing am 12. April 2007, dem zweiten Tag der Marketingfachmesse impact.07, im Messecenter Graz statt. Branchen-Experten zeigen den Teilnehmern des Forums, wie sich Innovationsgeist und unternehmerischer Weitblick in den Bereichen Tourismus, Hotellerie und Gastronomie in wirtschaftlichen Erfolg umsetzen lassen.

Unter dem Motto "Wer nicht selektiert, der stirbt", sorgen renommierte Tourismus-Fachleute für ein einmaliges Informationserlebnis:

Sepp Schellhorn, seit 2003 CoPräsident der ÖHV: "Die Mittelklassehotels wird es bald nicht mehr geben,
wenn es nicht rechtzeitig gelingt, ein klares Konzept zu finden."

Prof. Mag. Peter F. Zellmann, führender österreichischer Zukunftsforscher in Sachen Tourismus und Freizeit:
"Tourismusmanagement ist die Logistik von Lebensgefühlen: Wie sehen die Gästewünsche von morgen aus?"

Kurt H. Steindl, Erfolgstrainer der besten Hotels Österreichs:
"Die Eierlegende Wollmilch-Sau hat ausgedient: Erfolgreiche Unternehmen grenzen sich deutlich ab, betreiben eine glasklare Zielgruppenansprache und segmentieren den Markt."

Jürgen H. Krenzer, deutscher Vorzeigetouristiker: "Nichts ist schlimmer als Durchschnitt: Erfinden Sie Ihren Laden neu! Raus aus der Masse!"

In Erfolgs-Gesprächen verrät Toni Mörwald, Visionär, Regisseur & Herr über 9 Hauben den Teilnehmern seine Philosophie, seine Pläne, und wie er es geschafft hat die Marke "Mörwald" aufzubauen. Ebenfalls in Expertentalk: Rudolf Tucek Vorstandsvorsitzender der Vienna International Hotels & Ressorts. Der FM-Top-Touristiker 2002 und 2003 prägte in den letzten Jahren - gleichsam als "Sonnenkönig" der Touristik - die Branche wie kein anderer.

S E R V I C E: Die Anmeldung zum forum:tourismusmarketing ist noch bis 30. März unter www.tourismusforum.at möglich. Ein Kongress-Ticket kostet nur Euro 69,--

Thomas Karner
Marketing- & PR-Leitung
messecentergraz