"Sanfter Relaunch" von "Waldviertel pur"

Gabmann: Kampagne läuft heuer von Juni bis August in Wien

St. Pölten (NLK) - "Waldviertel Tourismus" will auch 2007 auf die Dachmarke "Waldviertel - wo wir sind ist oben" setzen. In diesem Sinne wird die erfolgreiche Initiative "Waldviertel pur" in Wien heuer einem sanften Relaunch unterzogen. "Mutiger und kantiger in der Kommunikation sowie in der Darstellung des Waldviertels. Die Erweiterung von ‚Waldviertel pur’ als Kampagne von Juni bis August, durch stärkere Integration der Partner; das sind die zwei wesentlichsten Änderungen von ‚Waldviertel pur 2007’", so Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann.

Die Dachmarke "Waldviertel - wo wir sind ist oben" ist im Bewusstsein der Region bereits stark verankert. Besonders das stetig steigende Interesse der Partner wird als großer Erfolg gesehen: Waren es 2003 noch knapp 50 Partner, so konnten 2006 bereits über 70 Partner aus dem Waldviertel gewonnen werden. "Waldviertel pur" in Wien stellt einen wesentlichen Beitrag zur Markenetablierung nach innen wie auch nach außen dar.

"Waldviertel pur" wurde 2003 gemeinsam mit dem damaligen Initiator Privatbrauerei Zwettl gestartet. In der Folge präsentierte sich die Region in diesem Rahmen in Wien. Heuer wird in der Bundeshauptstadt den ganzen Sommer hindurch auf das Waldviertel aufmerksam gemacht, mit Schwerpunkt von Juni bis August. Zudem sollen der kommunikative Auftritt und das Veranstaltungsdesign mutiger und kantiger werden.

Nähere Informationen: Waldviertel Tourismus, Krista Vlasaty, Telefon 02822/541 09 40, e-mail vlasaty@waldviertel.or.at.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12156
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0001