Regenwassernutzung wird immer beliebter

"Das Prinzip aller Dinge ist das Wasser, denn Wasser ist alles und ins Wasser kehrt alles zurück." (Thales von Milet)

Wien (OTS) - Der 22. März wurde von den Vereinten Nationen zum Tag des Wassers erklärt. Die IG Regenwassernutzung - IGRW - nimmt diesen Tag zum Anlass, um die positiven Aspekte der Regenwassernutzung in Erinnerung zu rufen.

Wenn Kinder vergnügt im Garten mit Wasser plantschen, unbeschwert herumalbern und nicht darauf achten, wie viel Wasser sie dabei verbrauchen, dann ist Regenwasser im Spiel. Denn einmal in Tanks aufgefangen, ist das kostenlose Nass von oben in vielen Bereichen des täglichen Lebens einsetzbar. Ganz gleich, ob Regenwasser zum Gartengießen, Autowaschen oder für die Toilettenspülung verwendet wird, es ist in Hülle und Fülle vorhanden und steht für jeden gleichermaßen zur Verfügung.

Neuer IGRW Image-Folder informiert

Die IG Regenwassernutzung - IGRW - hat sich in den vergangenen Monaten und Jahren als Plattform und Interessensvereinigung führender österreichischer Anbieter für Regenwassernutzungsanlagen etabliert. Die Präsenz der IGRW-Partner auf den wichtigsten österreichischen Baumessen sowie die intensive Öffentlichkeitsarbeit haben dazu geführt, dass der Begriff der Regenwassernutzung in der Bevölkerung einen immer höheren Bekanntheitsgrad erreicht hat. Um dem wachsenden Interesse der Bevölkerung nachzukommen, hat die IGRW einen neuen Image-Folder herausgebracht, der über Ziele, Aufgaben und Anliegen informiert und einen Überblick vieler Vorteile der Regenwassernutzung schafft.

Regenwassernutzung liegt im Trend

Die Möglichkeit, für den Konsum vorhandene, natürliche Ressourcen sinnvoll und ohne Folgen für die Natur zu gebrauchen, lässt sich mit Regenwasser einfach umsetzen. Die Nutzung wird in den natürlichen Kreislauf von Verdunstung, Regen und Versickerung integriert. Damit ist Regenwassernutzung aus ökologischer und ökonomischer Sicht eine sinnvolle Ressourcennutzung, die den Wasserhaushalt langfristig für Mensch und Natur in Einklang belässt. Anlagentechnik und Produkte zur Regenwassernutzung sind mittlerweile so ausgereift, dass für alle Ansprüche und jeden möglichen Anwendungsbereich geeignete Komponenten zur Verfügung stehen.

Informieren Sie sich noch heute über die Vorteile einer Regenwassernutzungsanlage. Fordern Sie jetzt Ihren Image-Folder an unter www.ig-regenwassernutzung.at

Living Office* Kommunikationsberatung GmbH
Mag. Martina Bosch-Maurer
Telefon: 02742/701 11; info@irgw.at