"Kochen mit Kids" ab 2. April 2007, 18.20 Uhr bei ATV

Wien (OTS) - Kinderleicht kochen für die ganze Familie! Ab dem 2. April 2007 zeigen die Starköche Alain Weissgerber und Barbara Eselböck wochentags um 18.20 Uhr wie’s geht! Mit einfachen aber raffinierten Rezepten für Groß und Klein, die ganz sicher auch zu Hause gelingen und toll schmecken. Unterstützung erhalten Alain und Barbara dabei von "Nachwuchsköchen" - denn "Kochen mit Kids" ist Spaß für die ganze Familie!

In "Kochen mit Kids" präsentieren der 2 Hauben & 1 Michelin Stern-Koch Alain Weissgerber und seine Frau Barbara Eselböck tolle Rezepte, die kinderleicht nachzukochen sind. Unterstützt werden sie dabei jeweils von zwei Kids, die ihr Kochgeschick in der Sendung unter Beweis stellen. Denn wenn die Kinder, die ja üblicherweise zu Burger und Pizza tendieren, selbst mit anpacken dürfen und ihre Kreativität in der Küche ausleben können, dann schmeckt auch gesunde und ausgewogene Ernährung.

Wichtige Voraussetzung für ein köstliches Gericht sind frische Zutaten. Deshalb gehen Alain und Barbara auch mit den Kids zum Einkaufen und erklären dabei, worauf man bei der Auswahl der Lebensmittel achten muss. Denn wer sich von klein auf für Kochen und frische, gesunde Zutaten interessiert, wird sich auch später ausgewogener ernähren. MERKUR ist ein wichtiger Partner der Sendung:
In Inserts wird MERKURs "Anonym" als Experte für Frische und Qualität bei Lebensmitteln wichtige Tipps an die Seher weitergeben. Er erklärt, worauf man beim Lebensmittelkauf achten muss und woran man Qualität erkennen kann. Weiters kommen MERKUR-Partner wie Bio-Bauern oder Lebensmittelproduzenten in kurzen Beiträgen zu Wort und erklären Wissenswertes zu einer Zutat aus den Rezepten des Tages.

Familie und Kinder sind den beiden Starköchen wichtig. Ihre gemeinsame Tochter Rosa kam 2004 zur Welt, demnächst erwarten sie zum zweiten Mal Nachwuchs. Gemeinsames Kochen wurde den Starköchen in die Wiege gelegt, bei Eselböcks war die Küche das Zentrum des Wohnens und die gebündelte Kreativität der Familie brachte stets neue Ergebnisse. Alain wurde von seiner Großmutter zum Kochen gebracht. Er war fasziniert davon, was sie ihm stets zauberte und inspirierte ihn für seinen späteren Beruf. Diesen übt er im gemeinsamen Restaurant "Zur Blauen Gans" aus, wo der gebürtige Franzose fantastische Gerichte mit einem einzigartigen Mix aus französischer Küche und burgenländischen Produkten auf den Tisch bringt. Seine Frau Barbara, ihrerseits diplomierte Weinakademikerin, sorgt für erlesene Weine zu den Gerichten ihres Mannes. Ihr Faible fürs generationsübergreifende Kochen brachten die beiden im Jahr 2006 aufs Papier, da erschien ihr gemeinsames Werk "Das Familienkochbuch".

Fotos stehen im Pressebereich der ATV Homepage http://atv.at/presse/login.php zum Download bereit.

Mag. (FH) Christoph Brunmayr
Press & PR Executive