euro adhoc: Geschäftszahlen/Bilanz / CA Immo International AG im Jahr 1 nach IPO mit markanter Ergebnissteigerung (D)

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

21.03.2007

In der seit Herbst 2006 neu strukturierten CA Immo Gruppe steht die CA Immo International für die konsequente Nutzung der großen Renditepotenziale auf Osteuropas Immobilienmärkten. Ihre Aktie wird seit 25.10.2006 im Prime Segment der Wiener Börse gehandelt; bereits in dieser kurzen Zeit auf dem Kapitalmarkt hat die CA Immo International eine markante Dynamisierung ihrer Geschäftsentwicklung gestaltet.

Dies verdeutlichen die Geschäftsergebnisse für 2006: So wuchs der Umsatz um 52% von 31,3 auf 47,6 Mio. EUR. Die Mieterlöse als wichtigster Bestandteil des Umsatzes erhöhten sich um 49% auf 38,2 Mio. EUR (2005: 25,6 Mio. EUR). Das Nettoergebnis konnte um 53% bzw. von 22,2 auf 34 Mio. EUR gesteigert werden. Das EBITDA erreichte 32,0 Mio. EUR nach 20,7 Mio. EUR im Vorjahr und stieg damit um 55%. Das EBIT wuchs um 6% auf 63,8 Mio. EUR, das Konzernergebnis erreichte einen Wert von 47,8 Mio. EUR. Besonders stark legte auch der Cash-flow mit plus 42% zu (von 18,9 Mio. EUR auf 26,9 Mio. EUR).

office@caimmointernational.com
www.caimmointernational.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 21.03.2007 08:28:36

Emittent: CA Immo International AG