euro adhoc: Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG / Veröffentlichung gemäß § 41 WpHG Abs. 4a mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG Sitz: Norderfriedrichskoog Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG Adresse: Diekstraat 3, 25870 Norderfriedrichskoog Sitz: Norderfriedrichskoog Staat: Deutschland

19.03.2007

Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG
Norderfriedrichskoog

Wertpapier-Kenn-Nr.:

DE0006318009 und DE0006318033

Veröffentlichung nach §§ 41a Abs. 4, 26 Abs. 1 WpHG

Mit Schreiben vom 15.03.2007 teilt uns die VEM Vermögensverwaltung GmbH, Dresden, Deutschland, wie folgt mit: "Wir teilen Ihnen gemäß § 41 Abs. 4a Satz 1 WpHG mit, dass unser Stimmrechtsanteil an der Kötitzer Ledertuch-
und Wachstuch-Werke AG am 20.1.2007 25,44% betragen hat."

Desweiteren teilt uns die L. Merckle GmbH, Ulm, Deutschland, mit Schreiben vom 15.03.2007 wie folgt mit: "Wir teilen Ihnen gemäß § 41 Abs. 4a Satz 1 WpHG mit, dass unser Stimmrechtsanteil an der Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG am 20.1.2007 18,41% betragen hat." Norderfriedrichskoog, den 19. März 2007 Der Vorstand

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG Diekstraat 3 D-25870 Norderfriedrichskoog Telefon: +49 (0)4864 100 550 FAX: +49 (0)4864 100 552 Email: vorstand@koetitzer.de WWW: http://www.koetitzer.de ISIN: DE0006318009, DE0006318033 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Frankfurter Wertpapierbörse, Bayerische Börse, Amtlicher Markt: Börse Berlin-Bremen Branche: Textil/Bekleidung Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0015