Grüner Pressedienst: Kalina erklärt Regierung zur chaotischen Muppetshow

Wer vom Balkon blickt, sieht nur die Muppets, besonders Fozzie den Bären

Wien (OTS) - SP-Bundesgeschäftsführer Joe Kalina beliebt neuerdings Kritik der Grünen an der Regierung mit den Worten 'Grüne Balkonmuppets' zu kommentieren. "Wir nehmen Herrn Kalina einmal beim Wort: Wenn Herr Kalina die Grünen als Zuschauer der Muppetshow bezeichnet, dass kann es sich bei Show selbst wohl nur um diese Regierung handeln. Und: Wer vom Balkon blickt, sieht nur die Muppets", so der Grüne Pressedienst. Im übrigen würden wir gerne aufgeklärt haben, wen aus der Muppetshow Herr Kalina verkörpert. Wir tippen auf Fozzie den Bären!

Kleine Anmerkung für der Muppetshow Unkundige:
"Die Muppetshow wird von Kermit dem Frosch präsentiert, vor einem sehr bunten Puppen-Publikum. Kermit hat dabei alle Mühe, das Chaos vor und hinter der Bühne im Rahmen zu halten und es grenzt bisweilen an ein Wunder, dass alle Akteure wie auch das Theater selbst die 30-minütigen Folgen heil überstehen", so steht es in Wikipedia zu lesen. - Erinnert das nicht an eine bestimmte gegenwärtige österreichische Realität?

Die Grünen, Tel +43-1-40110-6707, presse@gruene.at