Die Wiener Staatsoper live im ORF

Wien (OTS) - Am heutigen Montag, 19. März 2007, geht an der Wiener Staatsoper die letzte Aufführung der ausverkauften Premierenserie von Jules Massenets "Manon" über die Bühne. Die erfolgreiche dreieinhalbstündige Live-Übertragung dieser Produktion in ORF 2 am 10. März erreichte insgesamt 1,47 Millionen Österreicherinnen und Österreicher, das entspricht 21% der österreichischen TV-Bevölkerung (Zielgruppe ab 12 Jahre). Die nächste Opernaufführung, die vom ORF live aus der Wiener Staatsoper übertragen wird, ist die Premiere von Gaetano Donizettis "La Fille du régiment" am 1. April 2007 mit Natalie Dessay, Juan Diego Flórez, Carlos Álvarez und Monserrat Caballé in einer Inszenierung von Laurent Pelly und unter der musikalischen Leitung von Yves Abel. ORF 2 und Radio Ö1 übertragen live ab 20 Uhr.
(Schluss)

Wiener Staatsoper / Pressebüro
Mag. Margarete Arnold
Tel.: (++43-1) 514 44 / 2309