Einweihung der "EUROPA-BIM"

Einladung zum Start der ersten Fahrt mit EU-Kommissarin Ferrero-Waldner und den Europaabgeordneten Scheele, Karas und Swoboda am 23.März 2007 um 9:45 in Wien (Karlsplatz)

Wien (OTS) - Aus Anlass des 50. Jahrestages der Unterzeichnung der Römischen Verträge wird über mehrere Monate eine Garnitur der Straßenbahnlinie D, geschmückt mit dem Logo "Gemeinsam - seit 1957", durch Wien fahren. Mit dieser gemeinsamen Initiative der Kommissionsvertretung sowie des Informationsbüros des Europäischen Parlaments - mit Unterstützung der Wiener Linien und der Gewista -soll das Europabewusstsein in breiten Kreisen der Bevölkerung gefestigt werden.

Zum Auftakt der ersten Fahrt der "EUROPA-BIM" werden EU-Kommissarin Benita Ferrero-Waldner und die Europaabgeordnete Karin Scheele, Delegationsleiterin der SPÖ im Europäischen Parlament, die Taufe der Straßenbahn vornehmen.

Alle interessierten MedienvertreterInnen sind herzlich zu dieser Veranstaltung am 23. März 2007, um 9.45 Uhr am Karlsplatz (Schleife bei der U-Bahn-Station) eingeladen.

Annemarie Huber
Vertretung in Österreich