VB Invest bringt neuen Total Return Fonds auf den Markt

Beim "VB-Total-Return-Cash+" steht Kapitalerhalt im Vordergrund

Wien (OTS) - Mit dem "VB-Total-Return-Cash+" bringt die Volksbank Invest nun einen neuen Fonds auf den Markt, bei dem der Kapitalerhalt und gleichzeitig die Erzielung jährlicher Wertzuwächse, unabhängig von der jeweiligen Marktsituation, im Vordergrund stehen.

Dem Fonds liegt ein geldmarktnahes Anleihen-Portfolio mit hoher Bonität - immer im Investmentgrade zu Grunde. Die Anlagedauer ist kurz- bis mittelfristig, der Fonds wendet sich an ein sehr breites Anlegerpublikum. Der Erstausgabepreis beträgt 100 Euro pro Anteil. Die Zeichnungsfrist des neuen "VB-Total-Return-Cash+" läuft vom 19. bis 30. März 2007.

Volksbank Invest Fondsmanager Maurice Jiszda: "Durch den Einsatz derivativer Finanzinstrumente wird ein Mehrertrag über dem jeweils aktuellen 3-Monats-Euribor angestrebt. Klare Stopp-Loss Marken unterstützen die Umsetzung der Strategie wie auch die Zielerrei-chung. Die Ziel-Volatilität liegt zwischen jener von geldmarktnahen Produkten und jener von klassischen Anleihefonds."

FACTS:"VB-Total-Return-Cash+"

ISIN: AT0000A04R24 (T), AT0000A04R16 (A)

Depotbank: ÖVAG, Wien

Geschäftsjahr: 1. Nov. bis 31. Oktober

Auszahlungstermin: ab 15. Dezember

Ausgabepreis: Errechneter Wert plus 2% Ausgabeaufschlag

Verwaltungsgebühr: 0,5% p.a. berechnet von den Monatsendständen

Stückelung: 1 Anteil

Erstausgabepreis: 100 Euro

Nicole Wolfbeisz
Volksbank Invest Kapitalanlagegesellschaft m.b.H.
Peregringasse 3, 1090 Wien
Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703
E-Mail: nicole.wolfbeisz@volksbankinvest.com
Internet: www.volksbankinvest.com