Katrin Lampe wird "Das Traumhaus" moderieren ab Dienstag, 3. April 2007, 20.15 Uhr bei ATV

Wien (OTS) - Jetzt ist es offiziell: Katrin Lampe wird ab dem 3. April 2007 jeden Dienstag die Hauptabendshow der ATV Eigenproduktion "Das Traumhaus" moderieren. Die 30jährige Wienerin, die in den letzten beiden Jahren die ersten drei Staffeln der Kuppelsendung "Bauer sucht Frau" moderierte, wird somit das Gesicht zur aufwändigsten Eigenproduktion in der Geschichte von ATV. In "Das Traumhaus" werden neun Kandidatenpaare aus den neun österreichischen Bundesländern gemeinsam ein Haus bauen, in das letztendlich nur ein Paar einziehen darf.

Katrin Lampe wurde in Wien geboren und erhielt Ausbildungen in den Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel. Sie studierte Musical an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien und absolvierte nebenbei eine private Schauspiel- und Sprecherausbildung bei Dany Sigel. Die 30jährige Musical- und Theater-Darstellerin sammelte vor ihrem Engagement bei ATV in diversen Rollen - wie zum Beispiel in "Soko Kitzbühel" oder dem Film "Hilfe! Hochwürden wird Papa" -Kameraerfahrung. Seit 2005 moderiert Katrin Lampe bei ATV die Kuppelsendung "Bauer sucht Frau", die bereits in der 3. Staffel läuft.

In "Das Traumhaus" wird sie 15 Wochen lang neun Paare begleiten, die alle einen Traum verfolgen - ihr eigenes Häuschen im Grünen. Neun Paare werden gemeinsam an diesem Traum bauen und in weniger als vier Monaten wird das Haus samt Gartengestaltung fertig sein. Die Paare werden gemeinsam im Traumhaus Camp gegenüber der Baustelle wohnen und ihren Traum jeden Tag vor Augen haben. Doch nur eines dieser Kandidatenpaare kann am Ende das Haus samt Grundstück gewinnen, das alle gemeinsam errichtet haben. Und bis es soweit ist, werden viel Schweiß, aber auch viele Tränen vergossen werden, schließlich möchte sich jedes Paar den Traum verwirklichen. Katrin Lampe wird den Zusehern die Ereignisse auf der Baustelle präsentieren, Interviews mit den Kandidaten führen, ihnen die Votingergebnisse mitteilen und ein Paar nach dem anderen von der Baustelle verabschieden, bis schließlich und endlich nur noch der Sieger übrig ist. Das Traumhaus-Magazin, die begleitende Sendung zur Hauptsendung, wird übrigens montags, mittwochs, donnerstags und freitags immer um 18.50 Uhr zu sehen sein.

Fotos von Katrin Lampe stehen im Pressebereich der ATV Homepage http://atv.at/presse/login.php zum Download bereit.

Mag. (FH) Christoph Brunmayr
Press & PR Executive