euro adhoc: Bank Sarasin + Cie AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Wachstumsstrategie kennzeichnet das Geschäftsergebnis 2006 (D)

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

13.03.2007

Wachstumsstrategie kennzeichnet das Geschäftsergebnis 2006 Kundenvermögen steigen auf CHF 73,3 Mia. - Erfreulicher Netto-Neugeld-Zufluss von CHF 4,2 Mia.
Umfangreiche Investitionen in Wachstumsstrategie führen zu Konzernergebnis von CHF 101 Mio. - Bereinigtes Konzernergebnis steigt auf CHF 141 Mio.

Basel, 13. März 2007

Konsequent verfolgt die Bank Sarasin & Cie AG ihre Wachstumsstrategie: Die verwalteten Kunden-vermögen wuchsen gegenüber dem Vorjahr um CHF 9,7 Mia. (+15%) auf CHF 73,3 Mia. an. Der Neugeldzuwachs übertraf dabei mit CHF 4,2 Mia. die eigenen Zielsetzungen. Diese erfreuliche Entwicklung der Kundenvermögen schafft die Voraussetzung, dass in Verbindung mit einer gesteigerten Ertragsdynamik die Ziele 2010 erreicht werden. Bereinigt um Sonderfaktoren, die im Zusammenhang mit Investitionen in die Wachstumsstrategie stehen, resultiert ein adjustiertes Konzernergebnis von CHF 141 Mio. (+22%). Das ordentliche Konzernergebnis 2006 beläuft sich auf CHF 101 Mio. (Vorjahr CHF 116 Mio.).

Ende der Mitteilung euro adhoc 13.03.2007 07:29:58

Emittent: Bank Sarasin + Cie AG
Elisabethenstr. 62
FAX: +41(61) 272 02 05