Bewegte Bilder auf Vienna Online

Das Wiener Stadtportal www.vienna.at erweitert sein Service-, News- und Entertainmentangebot mit einem umfassenden Video- und Bilderangebot.

Wien (OTS) - Unter http://video.vienna.at erwartet die Userinnen
und User des Wiener Stadtportals Vienna Online seit Anfang März 2007 ein umfangreiches Videoangebot. Einerseits veröffentlicht das Portal Videos, die von den Userinnen und Usern selbst gestaltet werden; so genannten "user generated content". Den zweiten Schwerpunkt bilden topaktuelle Nachrichtenclips und aktuelle Kinotrailer, die in Zusammenarbeit mit den Filmverleihen publiziert werden. In Folge werden auch Eventvideos von den angesagten Veranstaltungen des Vorabends bereits am nächsten Tag in der Früh online zu sehen sein und ein neues Zeitalter der erfolgreichen Gesellschafts- und Partyberichterstattung auf Vienna Online einläuten. Rund zwei Wochen nach Einführung des Video-Channels erfreut sich dieser bereits stark wachsender Zugriffsraten, wobei die Userinnen und User auch von der Möglichkeit, ihre eigenen Videos im Internet zu veröffentlichen, regen Gebrauch machen.

Einen weiteren Schritt in Richtung Web 2.0 setzt Vienna Online mit dem neuen Bilder-Channel http://bilder.vienna.at, auf dem ausschließlich von Userinnen und Usern produzierte Bilder veröffentlicht werden.

"Im Vordergrund der beiden neuen Channels steht gesteigerte Interaktivität auf lokaler Ebene", sagt Vienna Online-Geschäftsleiter Norbert Adlassnigg. "Das Internet bietet Interaktionsmöglichkeiten wie kein anderes Medium. Durch die starke Regionalisierung von Vienna Online stärken wir das Community-Building und liefern dadurch aktuellen Content aus der nächsten Umgebung, der großteils von der Leserschafts selbst gestaltet wird."

"Web 2.0 bietet auch in der Vermarktung interessante Aspekte", ist Austria.com/plus-Geschäftsleiter Stefan Unterberg überzeugt. TV-Spots finden beispielsweise im Rahmen von Konvergenz-Kampagnen ihren Weg ins Internet und profitieren von zusätzlichen Verbreitungsmöglichkeiten.

Website: http://www.vienna.at

Bildmaterial zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung steht unter
http://backstage.leisurecommunication.at/vienna/gl zur Verfügung.

Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter