euro adhoc: Demag Cranes AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Threadneedle Asset Management Limited Sitz: London Staat: Großbritannien

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Demag Cranes AG Adresse: Forststrasse 16, 40597 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland

12.03.2007

Veröffentlichung nach § 26 WpHG

1. Threadneedle Asset Management Limited, London, United Kingdom, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass Ameriprise Financial Inc. Muttergesellschaft der Threadneedle Asset Management Holdings Limited ist, welche ihrerseits Muttergesellschaft der Threadneedle Asset Management Limited ist und dass der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Asset Management Limited an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland am 7. März 2007 die Schwelle von 5 % überschritten hat und nun 1.064.998 (5,03 %) beträgt. Davon sind Threadneedle Asset Management Limited sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen. 2. Threadneedle Asset Management Holdings Limited, London, United Kingdom, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Asset Management Holdings Limited an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland am 7. März 2007 die Schwelle von 5 % überschritten hat und nun 1.064.998 (5,03 %) beträgt. Davon sind Threadneedle Asset Management Holdings Limited sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6, Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen. 3. Ameriprise Financial, Inc., 200 Ameriprise Financial Center, Minneapolis, USA, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Ameriprise Financial, Inc., an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland am 7. März 2007 die Schwelle von 5 % überschritten hat und nun 1.064.998 (5,03 %) beträgt. Davon sind Ameriprise Financial, Inc., sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6, Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen.

Düsseldorf, den 12. März 2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Demag Cranes AG Forststrasse 16 D-40597 Düsseldorf Telefon: +49(0211) 7102 1010 FAX: +49(0211) 7102 1015 Email: info@demagcranes-ag.com WWW: http://www.demagcranes-ag.com ISIN: DE000DCAG010 Indizes: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse Branche: Maschinenbau Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0008