euro adhoc: HTP High Tech Plastics AG / Geschäftszahlen/Bilanz / VORLÄUFIGES ERGEBNIS 2006: HTP WEITER AUF ERFOLGSKURS - EBIT VERFÜNFFACHT (D)

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

12.03.2007

Neudörfl, 12. März 2007 - Die im Standard Market Continuous notierte HTP High Tech Plastics AG kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2006 zurück blicken und veröffentlicht heute die vorläufigen Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres. So entwickelten sich Umsatz und EBIT äußerst positiv und das Jahresergebnis weist den erwarteten leichten Überschuss aus.

Gemäß vorläufigen Berechnungen wurde der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 um 7,9% von TEUR 72.937 auf TEUR 78.725 gesteigert. Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Ertragssteuern) hat sich um 380,5% von TEUR 441 auf TEUR 2.119 wesentlich verbessert. Das Konzernergebnis des Geschäftsjahres 2006 konnte vor Berücksichtigung des Restrukturierungsbeitrages der Banken, der das Ergebnis des Geschäftsjahres 2005 mit TEUR 10.000 stark positiv beeinflusst hat, um TEUR 2.631 auf TEUR 111 gesteigert werden.

Die endgültigen Ergebnisse zum Geschäftsjahr 2006 der HTP High Tech Plastics AG werden am 24. April 2007 gleichzeitig mit den vorläufigen Ergebnissen des 1. Quartals 2007 veröffentlicht. Diese beinhalten bereits die per 01. Februar 2007 übernommenen Unternehmen Gruber & Kaja Druckguss- und Metallwarenfabrik GmbH, BBG Baugeräte GmbH und ProRegio Mittelstandsfinanzierungs AG.

Rückfragen:

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HTP High Tech Plastics AG Fabriksgelände 1 A-7201 Neudörfl Telefon: +43 (0)2622/460-0 FAX: +43 (0)2622/460-1102 Email: kontakt@htp.at WWW: http://www.htp.at ISIN: AT0000764626 Indizes: WBI Börsen: Amtlicher Handel: Wiener Börse AG Branche: Kunststoffe Sprache: Deutsch

HTP High Tech Plastics AG

Fabriksgelände 1
A-7201 Neudörfl
www.htp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0005