Größte Mediendatenbank im deutschsprachigen Raum jetzt auch mit Puls TV und ProSieben AustriaNews

APA-DeFacto vervollständigt Mediendatenbank um Privat-TV-Nachrichtensendungen - Abruf über www.defacto.at oder Rechercheplattform APA-OnlineManager.

Wien (OTS) - Mit der Integration der Nachrichtensendungen von Puls TV und ProSieben Austria komplettiert APA-DeFacto, eine Tochter der APA - Austria Presse Agentur, das TV-Content-Angebot einer der größten Mediendatenbanken im deutschsprachigen Raum. Neben den bereits verfügbaren ORF- und ATV-Nachrichtensendungen sind seit 1. März auch Transkripte (Volltext-Abschriften) der beiden privaten Programmanbieter verfügbar. Damit stehen die gesamten von Puls TV produzierten Nachrichten zur Verfügung: Café Puls News, City News, Talk of Town sowie AustriaNews und Austria TopTalk, die auf ProSieben Austria ausgestrahlt werden.

"Wir freuen uns, unseren Kunden nun ein vollständiges Angebot an österreichischen Nachrichten- und Informationssendungen präsentieren zu können", zeigt sich APA-DeFacto-Geschäftsführerin Waltraud Wiedermann glücklich. Die Transkripte sind neben den Inhalten sämtlicher österreichischer Tageszeitungen, einer Vielzahl an heimischen Magazinen und Fachzeitschriften, ORF-Informationssendungen, namhaften internationalen Medien sowie zahlreichen Fach- und Firmendatenbanken über www.defacto.at im Internet sowie über die Profi-Rechercheplattform APA-OnlineManager (AOM) abrufbar.

Über APA-DeFacto

Die APA-DeFacto GmbH ist der größte Medien- und Fachdatenbank-Anbieter Österreichs. Der mittels ausgeklügelten Recherchetools aufbereitete Datenpool beinhaltet aktuell mehr als 70 Millionen Dokumente aus rund 180 Quellen und deckt sämtliche Informationsbedürfnisse aus Medien, Wirtschaft Politik und dem institutionellen Bereich ab.

Darüber hinaus beliefert APA-DeFacto ihre Kunden mit maßgeschneiderten Informationslösungen. Dabei filtert sie exakt jene relevanten Informationen aus dem medialen Gesamtgeschehen des Tages, und erfüllt damit den Info-Bedarf - im Spannungsfeld zwischen Über-und Unterinformation - optimal. Die hohen technischen und inhaltlichen Standards, die eine Nachrichtenagentur ständig zu erfüllen hat, wie Schnelligkeit, Relevanz und Zuverlässigkeit, stehen dabei im Vordergrund.

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel. +43/1/360 60-5700
E-Mail: barbara.rauchwarter@apa.at