euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Credit Suisse Group Sitz: Zürich Staat: Schweiz

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Plambeck Neue Energien AG Adresse: Peter-Henlein-Str. 2-4, 27472 Cuxhaven Sitz: Cuxhaven Staat: Deutschland

08.03.2007

Gemäß §§ 21 Abs. 1 und 24 WpHG hat uns die Credit Suisse Group im eigenen Namen und im Namen und Auftrag der nachfolgend benannten Gesellschaften folgendes mitgeteilt:
1. Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Securities (Europe) Limited, One Cabot Square, London, E14 4QJ, England, an der Plambeck Neue Energien AG hat am 28.02.2007 die Schwelle von 3 % auf 2.95 % unterschritten (1.103.863 Stimmrechte) und am 01.03.2007 die Schwelle von 3 % wieder überschritten und betrug an diesem Tag 3.10 % (1.162.500 Stimmrechte).
2. Durch das vorstehend gemeldete Unter- und Überschreiten der 3 % Schwelle durch die Credit Suisse Securities (Europe) Limited, teilen wir Ihnen ferner mit, dass auch der Stimmrechtsanteil der mit ihr verbundenen Unternehmen, der Credit Suisse (International) Holding AG, Bahnhofstrasse 17, 6300 Zug, Schweiz, der Credit Suisse Investments (UK), One Cabot Square, London E14 4QJ, England, und der Credit Suisse Investment Holdings (UK), One Cabot Square, London E14 4QJ, England, an der Plambeck Neue Energien AG ebenfalls am 28.02.2007 die Schwelle von 3 % auf 2.95 % (1.103.863 Stimmrechte) unterschritten sowie am 01.03.2007 die Schwelle von 3% überschritten hat und an diesem Tag 3.10 % (1.162.500 Stimmrechte) betrug. Dieser Stimmrechtsanteil ist den in diesem Absatz genannten Gesellschaften jeweils nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG voll zuzurechnen.
3. Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Group, Paradeplatz 8, 8070 Zürich, Schweiz, und der Credit Suisse, Paradeplatz 8, 8001 Zürich, Schweiz, hat per 28.02.2007 die 3 % Schwelle unterschritten und betrug an diesem Tag 2.96 % (1.109.863 Stimmrechte), wobei sich die Zurechnung des Stimmrechtsanteils von 2.96% (1.109.863 Stimmrechte) in voller Höhe nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG ergibt. Der Stimmrechtsanteil der in Absatz 3 genannten Gesellschaften überschritt per 01.03.2007 die Schwelle von 3 % und betrug an diesem Tag 3.12 % (1.168.500 Stimmrechte), wobei sich die Zurechnung des Stimmrechtsanteils von 3.12% (1.168.500 Stimmrechte) in voller Höhe nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG ergibt.
4. Die Kette der kontrollierenden Unternehmen lautet wie folgt (beginnend mit der untersten Gesellschaft): Credit Suisse Securities (Europe) Ltd., Credit Suisse Investment Holdings (UK), Credit Suisse Investments (UK), Credit Suisse (International) Holding AG, Credit Suisse und Credit Suisse Group.

Plambeck Neue Energien AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Plambeck Neue Energien AG Peter-Henlein-Str. 2-4 D-27472 Cuxhaven Telefon: +49(0)4721 718 06 FAX: +49(0)4721 718 400 Email: ir@plambeck.de WWW: http://www.plambeck.de ISIN: DE000A0JBPG2 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Niedersächsische Börse zu Hannover, Bayerische Börse Branche: Alternativ-Energien Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0015