Technische Wiederholung der OTS 247 vom 8.März FORMAT: Zielpunkt schreibt rote Zahlen

2,8 Millionen Euro operativer Verlust im Geschäftsjahr 2005/06

Wien (OTS) - Die im Besitz der deutschen Tengelmann-Gruppe
stehende Lebensmittelkette Zielpunkt schlitterte in ihrem Geschäftsjahr 05/06 tief in die roten Zahlen. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin FORMAT in seiner morgen, Freitag, erscheinenden Ausgabe. Laut der aktuellen, dem Magazin vorliegenden Bilanz sank das Betriebsergebnis der Zielpunkt Warenhandel GmbH & Co KG von 1,6 Millionen Euro Gewinn im Vorjahr auf 2,8 Millionen Euro Verlust.

Zielpunkt-Chef Johann Schweiger begründete das schlechte Ergebnis mit einer "schmerzvollen Umstellungsphase". Schweiger stellt derzeit die 368 Läden auf das Diskont-Format Plus um. "Das ist teuer, weil allein die Ladeneinrichtung pro Filiale bis zu 250.000 Euro kostet", so Schweiger gegenüber FORMAT. Zielpunkt ist jetzt auch auf der Suche nach einer neuen Werbeagentur, so das Magazin weiter. Das gesamte Marketing solle umgestellt werden.

Tel.: (01) 217 55/0

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0006