euro adhoc: WINCOR NIXDORF Aktiengesellschaft / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: AKO Capital LLP Sitz: London SW1A 1HB Staat: United Kingdom

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: WINCOR NIXDORF Aktiengesellschaft Adresse: Heinz-Nixdorf-Ring 1, 33106 Paderborn Sitz: Paderborn Staat: Deutschland

08.03.2007

Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1 WpHG

AKO Capital LLP mit Sitz in London, UK, hat uns am 5. März 2007 gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der AKO Master Fund Limited, P O Box 309, George Town, Cayman Islands, British West Indies an der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Deutschland, am 28. Februar 2007 die Schwelle von 5 % überschritten hat und nun 5,17 % (854.430 Stimmrechtsanteile von insgesamt 16.542.494 Stimmrechtsanteilen) beträgt.

AKO Capital LLP mit Sitz in London, UK, hat uns am 5. März 2007 gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der AKO Fund Limited, P O Box 309, George Town, Cayman Islands, British West Indies, an der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Deutschland, am 28. Februar 2007 die Schwelle von 5 % überschritten hat und nun 5,17 % (854,430 Stimmrechtsanteile von insgesamt 16.542.494 Stimmrechtsanteilen) beträgt. Diese Stimmrechte werden ihr gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

Die Stimmrechtsanteile sind der AKO Fund Limited über ihre Tochtergesellschaft AKO Master Fund Limited zuzurechnen.

AKO Capital LLP mit Sitz in London, UK, hat uns am 5. März 2007 gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Deutschland, am 28. Februar 2007 die Schwelle von 5 % überschritten hat und nun 5,17 % (854.430 Stimmrechtsanteile von insgesamt 16.542.494 Stimmrechtsanteilen) beträgt. Diese Stimmrechte werden ihr gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet.

Diese Stimmrechtsanteile sind der AKO Capital LLP über die AKO Master Fund Limited zuzurechnen.

Paderborn, den 8. März 2007 Der Vorstand

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: WINCOR NIXDORF Aktiengesellschaft Heinz-Nixdorf-Ring 1 D-33106 Paderborn Telefon: +49 (0)5251 693 30 FAX: +49 (0)5251 693 6767 Email: info@wincor-nixdorf.com WWW: http://www.wincor-nixdorf.com ISIN: DE000A0CAYB2 Indizes: Prime All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Niedersächsische Börse zu Hannover, Bayerische Börse Branche: Informationstechnik Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0013