euro adhoc: Klöckner & Co AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: College Retirement Equities Fund Sitz: New York, NY 10017 Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Klöckner & Co AG Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg Sitz: Duisburg Staat: Deutschland

08.03.2007

Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG bzw. gemäß §§ 21 Absatz 1, 22 Absatz 1 Satz 1 Nr.6 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen folgendes
mitgeteilt worden:

1. Der College Retirement Equities Fund , New York, NY 10017, USA, hat am 05. März 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten. Sein Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt nunmehr 3,07 % (Stimmrechte aus 1.429.101 Aktien).

2. Die TIAA-CREF Investment Management, LLC, New York, NY 10017, USA, hat am 05. März 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der

Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten. Ihr Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt nunmehr 3,07 % (Stimmrechte aus 1.429.101 Aktien).
Alle diese Stimmrechte sind der TIAA-CREF Investment Management, LLC, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG aus Aktien zugerechnet, die zu diesem Zeitpunkt vom College Retirement Equities Fund , New York,USA, gehalten wurden.

Ansprechpartner: Helmut Geisen 0203 307 2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Klöckner & Co AG Am Silberpalais 1 D-47057 Duisburg Telefon: +49(0)203-307-0 FAX: +49(0)203-307-5000 Email: info@kloeckner.de WWW: http://www.kloeckner.de ISIN: DE000KC01000 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, MDAX Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse Branche: Metallindustrie Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0011