Lotusphere Nachlese in Wien und Salzburg

Wien (OTS) - Der IBM Premier Business Partner und Lotus Award Gewinner bat-groupware brachte die Highlights der Lotusphere 2007 nach Wien und Salzburg. 80 Teilnehmer lauschten gespannt den Vorträgen der Spezialisten des Nr.1 Groupware Anbieters in Österreich.

Die Lotusphere in Orlando (USA) ist die größte und wichtigste Veranstaltung der Notes Community. Über 7.000 Teilnehmer zog es im Jänner ins sonnige Florida, um sich über die neuesten Entwicklungen im Lotus Umfeld zu informieren. Um der heimischen Notes Community die Möglichkeit zu bieten, sich auch in Wien und Salzburg über die Schwerpunkte und Neuerungen der Lotusphere Orlando 2007 zu informieren, organisierte die bat-groupware GmbH eine eigene Lotusphere Nachlese in Wien und Salzburg. 5 Professionals des Unternehmens schlüpften in die Rolle der Vortragenden und berichteten praxisnah aus Orlando.

Ihre Aufgabe war es aus über 400 Parallelsessions in 4 Tagen den richtigen Mix aus Administration, Development und strategischen Neuheiten auszufiltern und dem österreichischen Publikum näher zu bringen. Sie legten täglich über 15 km Fußmarsch zurück um die Distanzen zwischen den vielen Vortragsälen zu bewältigen.

Die Mühen hatten sich gelohnt, über 80 Teilnehmer lauschten gespannt den Vortragenden der 3 Parallelsessions zu den Themen System-Administration, Development und Strategie. Als einziger Anbieter in Österreich hielt bat-groupware eine derartige Veranstaltung und den damit einhergehenden Besuch der Lotusphere, mit Professionals aus den eigenen Reihen ab. Damit werden die Kunden professionell aus erster Hand betreut.

Die zentralen Themen der Lotusphere Nachlese 07 waren die neue Version 8 von Notes/Domino, die übrigen Produkte aus dem Domino-Umfeld sowie die strategischen Ausblicke der IBM zu den Themen SOA und Social Software.

Bat-groupware bietet als besonderes Service interessierten Unternehmen an, die wichtigsten Fakten der Nachlese im Unternehmen vor Ort zu präsentieren. Anfragen richten Sie bitte an lotusphere@bat-groupware.at

bat-groupware
Business Automation Team Organisations- und Softwareentwicklungs
Gesellschaft m.b.H.