Samstag: Frauentagsfest im ega

Unter dem Motto "gleich gestellt

Wien (SPW) - doppelt stark" =

Die Wiener SPÖ-Frauen laden anlässlich des
internationalen Frauentages zu einem abwechslungsreichen Programm ins Frauenzentrum ega ein. Am Samstag, dem 10. März 2007 kann ab 16.00 Uhr in der Windmühlgasse 26, 1060 Wien mit Politikerinnen diskutiert, eine Vernissage genossen oder einfach bei toller Musik der Frauentag gefeiert werden.****

Der Frauentag im ega beginnt um 16.00 Uhr mit einem Frauencafe. Bei einem Pionierinnentreffen diskutieren verdiente Wiener Frauenpolitikerinnen, wie Ingrid Smejkal und Gerti Fröhlich-Sandner, über "Frauenpolitik einst und jetzt". Weiter geht es um 17.00 Uhr bei Flamenco und klassisch spanischem Tanz mit Maria "La Vienesa" vom centroflamenco. Um 17.30 Uhr steht ein meet & greet mit österreichischen Politikerinnen an. Österreichs Frauenministerin Doris Bures, Wiens Finanz- und Wirtschaftsstadträtin und Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Wiens Frauenstadträtin Sandra Frauenberger werden über ihren Einsatz im Kampf für mehr Chancengerechtigkeit für Frauen sprechen und den BesucherInnen gerne Rede und Antwort stehen.

Der Abend des ega-Frauentages steht ganz im Zeichen der Kunst. Um 19.00 Uhr wird die Vernissage von feministischen Karikaturen der deutschen Künstlerin Marie Marcks eröffnet. Ab 20.30 Uhr steht Musik auf dem Programm: Die österreichische Elektro-Pop-Band "Saint Privat" wird für beste Feierlaune sorgen. Im Anschluss verzaubert DJane Van ab 21.30 Uhr die Gäste mit fetziger Musik und lädt zu Party und Tanz. Moderiert wird der Frauentag im ega von Dani Linzer.

FRAUTENTAG im ega

16.00 Uhr - Frauencafe
Pionierinnentreffen - "Frauenpolitik einst und jetzt":
Gespräche mit verdienten Wiener Frauenpolitikerinnen
u.a. Ingrid Smejkal und Gerti Fröhlich-Sandner

17.00 Uhr - Flamenco und klassisch spanischer Tanz
Maria "La Vienesa" vom centroflamenco

17.30 Uhr - meet & greet
Österreichs Frauenministerin Doris Bures
Wiens Finanz- und Wirtschaftsstadträtin und Vizebürgermeisterin Renate Brauner
Wiens Frauenstadträtin Sandra Frauenberger

19.00 Uhr - Feministische Karikaturen
Vernissage von Marie Marcks
Die Ausstellung kann bis Ende Mai im ega besucht werden.

20.30 Uhr - Saint Privat
Österreichische Elektro-Pop-Band