Terminaviso: Morgen, 08.03.07 14:30 Uhr: Bundesministerin Dr. Andrea Kdolsky eröffnet neue MS Therapieküche im CS Pflege- und Sozialzentrum Rennweg

Wien (OTS) - Morgen, Donnerstag, 8.3.2007, 14.30 Uhr eröffnet Bundesministerin für Gesundheit, Familie und Jugend Frau Dr. Andrea Kdolsky die neue MS (Multiple Sklerose)Therapieküche im CS Pflege-und Sozialzentrum Rennweg, Wien-Landstrasse.

Die MS Therapieküche wurde speziell für rollstuhlpflichtige und bewegungseingeschränkte Menschen entwickelt. MS erkrankte Menschen können im Rahmen der Ergotherapie ihre alltagspraktischen Fähigkeiten trainieren und ihre Handlungsfelder erweitern. Das stärkt wiederum das Selbstwertgefühl. Unterfahrbare Arbeitsflächen, höhenverstellbare und zurückgesetzte Sockel ermöglichen eine leichte Erreichbarkeit der Küchengeräte. Eine abgeschrägte Spüle erleichtert das selbstständige Arbeiten, auch mit nur einer Hand.

Bitte merken Sie vor:

• Donnerstag, 08.03.07 (14:30h Uhr)
  • CS Pflege- und Sozialzentrum Rennweg Oberzellergasse 1, 1030 Wien

Wir laden die VertreterInnen der Medien herzlich ein!

Mag. Sabina Dirnberger, Public Relations & Fundraising
CS Pflege- und Sozialzentrum Rennweg
A-1030 Wien, Oberzellergasse 1
Tel.: (01) 717 53 - 3131, Fax: (01) 717 53 - 3109