euro adhoc: Klöckner & Co AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Franklin Mutual Advisors, LLC Sitz: Short Hills, NJ 07078 Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Klöckner & Co AG Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg Sitz: Duisburg Staat: Deutschland

07.03.2007

Gemäß § 21 (1) WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens des nachstehend genannten Unternehmens folgendes mitgeteilt worden:

Der Franklin Mutual Advisors, LLC, Short Hills, NJ 07078, USA, hat am 01. März 2007 die Schwelle von 10% der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten. Ihr Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt nunmehr 10,81% (Stimmrechte aus 5.026.484 Aktien von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten). Alle diese Stimmrechte werden der Franklin Mutual Advisors, LLC, gemäß § 22 Absatz (1), Satz 1 Nr.6 WpHG zugerechnet.

Ansprechpartner: Helmut Geisen, Tel: 0203 307 2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Klöckner & Co AG Am Silberpalais 1 D-47057 Duisburg Telefon: +49(0)203-307-0 FAX: +49(0)203-307-5000 Email: info@kloeckner.de WWW: http://www.kloeckner.de ISIN: DE000KC01000 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, MDAX Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse Branche: Metallindustrie Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0016