Großer Erfolg bei der BEST

Wien (OTS) - Großer Andrang herrschte am Wochenende beim Stand der Humboldt Bildungsinstitute bei der BEST. Während am Donnerstag und Freitag Schüler das Bild beherrschten, informierten sich am Samstag und Sonntag vor allem Erwachsene im Alter von 20 bis 60 Jahren über das Bildungsangebot von Humboldt.
Am Messestand von Humboldt herrschte soviel Interesse wie nie zuvor; die meisten Fragen bezogen sich auf den Studienzugang für Erwachsene - AHS- und HAK-Matura, Berufsreife und Studienberechtigungsprüfung. "Wir haben heuer den zahlreichen Anfragen Folge geleistet und neu und erstmals in Österreich Lehrgänge zum Erlangen der Studienberechtigung für die Studien Rechtswissenschaften, Medizin, Betriebswirtschaft und Psychologie angeboten." berichtet die Direktorin von Humboldt, KommR Eva Braunstein. "Und gerade diese Lehrgänge sind besonders gefragt."

Jeder Siebente ist Schüler bei Humboldt

Von den ca. 20.000 Österreichern, die ausserhalb des ?normalen" Schulsystems die Matura, Berufsreife oder Studienberechtigung erwerben, nutzt bereits jeder Siebente - genau 13,52% - die Angebote von Humboldt.
"Der hohe Marktanteil von Humboldt spricht klar für die Vorteile der Fernlehre gerade für Berufstätige: Lernen wo man will, wann man will und wie man will, sowie die Berücksichtigung bereits erworbenen Vorwissens erleichtern den Einstieg in die Fortbildung und führen rascher zum gewünschten Erfolg."

· Humboldt Fernlehr Institut
· Humboldt Matura Schule
· Humboldt Business Akademie
· Humboldt Online Campus