Eigenheim aus dem Internet

Seit 8 Monaten ist Immoads in Österreich online. Bereits über 20.000 Kontakte zwischen Anbietern und Interessenten wurden hergestellt.

Telfs (OTS) - Vom WG-Zimmer bis zur Seevilla, vom Baugrund für das neue Eigenheim bis zum geeigneten Grundstück für einen Gewerbepark. Wer heute Immobilien sucht, kann im Internet im Handumdrehen fündig werden. Die Plattform Immoads.at bringt Anbieter und Interessenten gezielt zusammen. Die Immobilienbörse ist seit acht Monaten in allen Bundesländern Österreichs aktiv und hat voll eingeschlagen. "Wir haben bereits mehr als 70.000 Besucher monatlich", sagt Martin Rimml, der Geschäftsführer.

Einfach und effizient. Das Prinzip funktioniert wie bei den klassischen Kleinanzeigen in Zeitungen - nur komfortabler. Jeder, der ein Objekt anzubieten hat, stellt es in wenigen Schritten auf Immoads.at selbst ein. Interessierte finden ihr Wunschobjekt -unkompliziert durch eine einfache Suchmaske - und können sich per Email oder Telefon beim Anbieter melden. "Fast jedes Inserat verfügt über eine Vielzahl von Bildern. So kann sich der Interessent vorab bereits einen guten Eindruck verschaffen", meint Rimml.

Das Einstellen von Angeboten auf Immoads.at ist für private Inserenten kostenlos. Nur gewerbliche Anbieter zahlen eine monatliche Grundgebühr an Immoads.at und können anschließend unlimitiert viele Objekte anbieten. Eine komfortable Schnittstelle zu vorhandenen Softwareapplikationen der Makler sorgt für eine vollautomatische Übermittlung der jeweiligen Objekte.

Rund 7.000 Immobilien sind derzeit über Immoads.at verfügbar. Die Inserate werden derzeit insgesamt rund 1 Million Mal im Monat abgerufen. In den kommenden Monaten sollen die Zahlen verdoppelt werden.

Gezielte Vermarktung. "Wir sorgen dafür, dass Anbieter und Interessenten schnell zusammengeführt werden. Klappt dies weiterhin so gut, überlegen wir eine Expansion in weitere europäische Länder", sagt Rimml.

Link zum Immobilienportal: www.immoads.at

Immoads Marketing GmbH