SP-Budgetsprecher Schlagholz: "Haider sucht schwarzen Peter für Schulden des Landes!"

Forderung einer Kärntner Landesfinanzierungsagentur ist Haiders Eingeständnis des persönlichen Versagens

Klagenfurt (SP-KTN) - Als ein Eingeständnis des persönlichen Versagens wertete heute, Dienstag, der Budgetsprecher der Kärntner SPÖ, LAbg. Hans-Peter Schlagholz, die von Jörg Haider geforderte Einrichtung einer Kärntner Landesfinanzierungsagentur. "Haider kommt mit seinen Aufgaben als Finanzreferent nicht zurecht und sucht nun einen schwarzen Peter, dem der die Schulden des Landes zuschieben kann", kritisierte Schlagholz. Wenn es Kärnten wirklich so gut ginge, wie von Haider immer behauptet, würde er sich in gewohnter Manier dafür feiern lassen, betonte Schlagholz und wies auf die tatsächliche, angespannte Finanzsituation Kärntens hin. Die SPÖ werde nicht den Weg dafür ebnen, wenn sich Haider offensichtlich aus der Verantwortung stehlen möchte, untermauerte der SP-Budgetsprecher das "Nein" der SozialdemokratInnen zu dieser Forderung in der heutigen Regierungssitzung.

(Schluss)

Mag. Simone Oblak