Jörg Haider blitzt bei Medienverfahren gegen Harald Vilimsky ab!

"Haider ein abgewrackter Altpolitiker mit vollen Taschen und leerem Herzen" wird vom Gericht als zulässige Wertung erachtet

Wien (fpd) - In einem vom orangen Kärnter Landeshauptmann Jörg Haider angestrengten Medienverfahren gegen FPÖ-Generalsekretär NRAbg. Harald Vilimsky blitzte Haider heute in erster Instanz vor dem Wiener Landesgericht ab. ****

Grundlage war eine von Haider geklagte Aussage Vilimskys vom 5. August des Vorjahres, in der Vilimsky dem Kärntner Landeshauptmann in Reaktion auf ein Interviews Haiders mit der "Kleinen Zeitung" geraten habe, sich einmal gründlich durchuntersuchen zu lassen, da seine Aussagen auf veritable psychische Probleme schließen lassen. Darüber hinaus hat Vilimsky Haider vorgeworfen, ein abgewrackter Altpolitiker zu sein, der längst zum Systempolitiker mit vollen Taschen und leerem Herzen mutiert ist. Diese Aussagen wurden vom Gericht in seinem Urteil als zulässig erachtet.

Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

FPÖ