Wiener Umweltdaten - SP-Valentin: "Absurde Behauptungen von Grünen und ÖVP!"

Wien (SPW-K) - "Die Behauptungen der Wiener Grünen sind völlig absurd - alle angesprochenen Umweltdaten sind im Internet abrufbar!" wies heute der Umweltsprecher der Wiener SPÖ, Erich Valentin, Aussagen der Grünen zurück. "Die Bodenberichte zu Wiener Spielplätzen sind seit Wochen im Internet zugänglich!" Offensichtlich hätte sich Gemeinderat Maresch nicht die Mühe gemacht, das zu recherchieren.

In Richtung des VP-Umweltsprechers Stiftner und dessen Kritik am Vorgehen gegen Umweltsünder sagte Valentin: "Die Aussagen der ÖVP sind eine Frechheit: Dass gegen Umweltsünder vorgegangen wird, ist längst Realität. Die Stadt hat gerade auch im Fall des Firmengeländes in Simmering rasch und konsequent gehandelt und die Altstoffe sachgerecht entsorgt, das wird von der zuständigen MA 22 kontrolliert. Die Kosten der Räumung, die rund eine Mio Euro betragen, werden längst eingeklagt."

"Aus reinem Populismus einfach falsche Behauptungen anzustellen, ist wahrlich kein Zeichen von besonderer Kompetenz im Umweltbereich", schloss Valentin. (Schluss)

SPÖ Klub Rathaus, Presse