euro adhoc: HeidelbergCement AG / Sonstiges / HeidelbergCement beabsichtigt den Verkauf ihrer Vicat-Aktien (D)

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

02.03.2007

HeidelbergCement beabsichtigt, sich im Wege eines öffentlichen Verkaufsangebots in Frankreich und einer Privatplazierung in weiteren Regionen von seinem 35%igen Aktienpaket an der französischen Vicat-Gruppe zu trennen. Die Banken BNP Paribas und Calyon werden als Joint Bookrunners und Joint Lead Managers diese geplante Plazierung begleiten, deren Abschluss in Abhängigkeit der Marktkonditionen im zweiten Quartal 2007 vorgesehen ist. Die Familienholdings und die Gesellschaft haben uns ihre Absicht mitgeteilt, bis zu einem Drittel der angebotenen Aktien zu erwerben. Das Aktienpaket hat bei einem derzeitigen Aktienkurs einen Wert von knapp 1,4 Mrd. Euro. Mit dem erwarteten Verkaufserlös sollen die Refinanzierung der Heidelberg-Cement Gruppe weiter vorangetrieben und Investitionsprojekte finanziert werden.

Heidelberg, den 2. März 2007

HeidelbergCement AG

Ende der Mitteilung euro adhoc 02.03.2007 17:18:37
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: HeidelbergCement AG