APA-OnlineJournal aktuell: Geschäft mit Wintergärten floriert wieder

Wien (OTS) - Böse Zungen und zynische Geister meinen, in Zukunft wird man wohl in unseren Breiten keine Wintergärten mehr brauchen, oder bestenfalls als private Gewächshäuser für äußerst exotische Pflanzen verwenden können. Aber noch ist es nicht so weit, wie eine neue Statistik für das Jahr 2006 beweist. Im Vorjahr wurden erstmals seit 2003 wieder mehr Wintergärten abgesetzt. Gleichzeitig hält sich die Furcht der heimischen Anbieter vor einem rasanten Klimawandel, der das Geschäft zum Erliegen bringen könnte, noch in Grenzen.

Das Absatzplus liegt jedoch bei mageren 0,7 Prozent, beim Umsatz schaut es mit sieben Prozent noch etwas besser aus. Es wird erwartet, dass sich der Aufwärtstrend die nächsten Jahre fortsetzt. Die Preise für Wintergärten zeigen stark nach oben, was an massiv gestiegenen Material- und Rohstoffkosten liegt, hieß es von Anbieterseite. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals BAUEN & WOHNEN unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0003