APA-OnlineJournal aktuell: Leasingbranche punktet im Ausland

Wien (OTS) - Die Auslandstöchter der österreichischen Leasinggesellschaften erzielten im Vorjahr annähernd ein doppelt so hohes Neugeschäftsvolumen wie ihre Muttergesellschaften. Dieser Erfolg sei das Ergebnis des "hervorragenden Pioniertums" seit den 90er Jahren, meinte Rudolf Fric, Präsident des Leasingverbandes VÖL. Besonders in Kroatien und Bulgarien sei es im Vorjahr zu kräftigen Zuwächsen gekommen.

So stieg 2006 das Neugeschäft der österreichischen Leasinggeber im Ausland insgesamt um 41 Prozent auf 11 Mrd. Euro nach 7,8 Mrd. Euro im Jahr davor. Im Gegensatz dazu wuchsen die Neuabschlüsse in Österreich nur um 0,7 Prozent auf 6,08 Mrd. nach 6,05 Mrd. Euro. "Das ist eine echte Sensation", sagte Fric. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals GELD unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0002