KO Kurt Scheuch: Wo Jörg Haider regiert, dort geht es den Menschen gut

Die aktuellen Arbeitsmarktdaten beweisen, dass der unermüdliche Einsatz von Landeshauptmann Dr. Jörg Haider Früchte trägt.

Klagenfurt (OTS) - "In Kärnten gibt es einen neuen Beschäftigungsrekord. Die Zahl an Beschäftigen steigt stetig an, die Arbeitslosenrate ist um 10,1 % gesunken. Bei Jugendlichen bis 25 Jahren konnte in Kärnten im Februar 2007 im Vergleich zum Vorjahr erfreulicherweise sogar ein Rückgang von 11,4 % in der Arbeitslosenquote erreicht werden, womit Kärnten weit bessere Zahlen vorweisen kann als der Bundesdurchschnitt. Die Anzahl an offenen Stellen ist in unserem Bundesland um 42% gestiegen. Diese Arbeitsmarktdaten sind ein weiterer Beweis für die unglaubliche Erfolgsbilanz von Landeshauptmann Dr. Jörg Haider", mit diesen Worten kommentiert BZÖ-Klubobmann LAbg. Ing. Kurt Scheuch die Berichte über die erfreuliche Entwicklung des Kärntner Arbeitsmarktes.

Die Belebung des Arbeitsmarktes führt Scheuch auf die gezielten, wirtschaftspolitischen Maßnahmen der letzten Jahre zurück. Die Ursachen für den Aufschwung seinen unter anderem in den zweistelligen Zuwachsraten in der Bauwirtschaft und in den zahlreichen Betriebsansiedelungen in Kärnten zu finden. Der BZÖ- Klubobmann ist davon überzeugt, dass der wirtschaftliche Aufschwung weiter anhält. "Die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen gehört zu den wichtigsten Herausforderungen für die Politik der Zukunft. Jörg Haider ist ein Garant dafür, dass in Kärnten auch weiterhin die richtigen arbeitsmarktpolitischen Meilensteine gesetzt werden, damit unser Bundesland floriert", so Scheuch.

Den politischen Mitbewerbern rät Scheuch, sich ein Beispiel am Erfolgskurs des Landeshauptmannes zu nehmen. Scheuch: "Statt permanent Kritik an der Arbeit des Landeshauptmannes zu üben, sollen SPÖ und ÖVP endlich selbst einmal für das Land Kärnten tätig werden."

Freiheitlicher Landtagsklub
Tel.: (0463) 513 272

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FLK0004