Werum Software & Systems von Frost & Sullivan als "Unternehmen des Jahres für MES-Software" ausgezeichnet

Lüneburg (ots) - Bild ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Werum Software & Systems ist von der US-amerikanischen Analysten-und Beratungsgruppe Frost & Sullivan als "Unternehmen des Jahres 2007" in der Kategorie Manufacturing Execution Systems (MES) für die pharmazeutische und biopharmazeutische Industrie ausgezeichnet worden. MES sind Software-Systeme, die zum umfassenden Management von Produktionsprozessen eingesetzt werden. Frost & Sullivan benennt jährlich Unternehmen, die auf den Gebieten Geschäftsentwicklung, Wettbewerbsstrategie, kontinuierliches Wachstum und Markführerschaft überragende Leistungen gezeigt haben. Mit dieser Auszeichnung würdigt Frost & Sullivan zugleich Werums Bekenntnis zu kontinuierlicher Innovation und das herausragende Engagement des Unternehmens für die Zufriedenheit seiner Kunden. "Während der MES-Markt für die pharmazeutische Industrie eine umfassende Konsolidierung durchschritten hat, ist es Werum gelungen, sich von seinen Mitbewerbern zu differenzieren. Als eines der wenigen Unternehmen ist Werum über Jahre hinweg stärker als der Gesamtmarkt gewachsen", betont Sanjeev R. Sridharan, Marktforscher und Analyst bei Frost & Sullivan. Die Produktionsmanagement-Software PAS-X besitzt eine modulare Architektur. Die Kunden können sich aus den vorhandenen Komponenten die für sie relevanten Softwareprodukte auswählen und sich ein Gesamtpaket zusammenstellen, das ihre speziellen Bedürfnisse abdeckt. Die ausgewählten Komponenten können darüber hinaus individuell angepasst werden. Die hohe Flexibilität des Produkts PAS-X erlaubt es, jederzeit weitere Module entsprechend den Anforderungen des Kunden hinzuzufügen. Die Software-Architektur baut auf dem Funktionsmodell für MES-Systeme gemäß der Norm ISA S95 auf, die eine problemlose Einbindung in die verschiedenen vorhandenen Unternehmenslösungen ermöglicht. "Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, dass Frost & Sullivan uns zum Unternehmen des Jahres 2007 in der MES-Kategorie gekürt hat", sagt Hartmut Krome, Mitglied des Vorstands bei Werum. "Wir sehen uns in unserem Engagement für unsere Kunden in der Pharma- und Biopharmaindustrie bestärkt

Pressekontakt:
Volker Mensing
eMail: mensing@werum.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0006