APA-OnlineJournal aktuell: Bahnfahrer haben vielfältige Wünsche

Wien (OTS) - Zu nicht gerade positiven Ergebnissen in punkto Zufriedenheit der Bahnkunden kommt die Interessenvereinigung "ProBahn". Laut einer Umfrage unter 1.541 Bahnfahrern sind elf Prozent gänzlich unzufrieden. Von Seiten der ÖBB will man das nicht unkommentiert lassen: Die quartalsweise durchgeführten Erhebungen des Gallup-Instituts hätten der Bahn erst kürzlich "Bestnoten" bescheinigt.

"ProBahn" zufolge wünschen sich die Passagiere Schaffner in allen Zügen, einen abgestimmten Taktfahrplan und ein General-Abo statt eines Tarifdschungels. Sehr zufrieden zeigen sich demnach nur drei Prozent der Befragten, während 86 Prozent "eher" oder "weniger" zufrieden sind. Konkrete Maßnahmen sind laut ÖBB bereits in Planung oder schon erfüllt, wie das angesprochene General-Abo, das noch 2007 auf den Markt kommen soll. Darüber hinaus verweist Personenverkehrschef Stefan Wehinger auf die Modernisierung der Zugflotte und die Einführung von 100 neuen Taktverbindungen im Dezember 2006. Mehr dazu im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals VERKEHR unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0001